Hallo in die Runde,
ich habe folgendes Problem:
Heute sollte der Wechsel meines Providers auf die Telekom stattfinden. Laut Auskunft sollte das zwischen 08:00h und 16:00h erfolgen. Bis zum Wechsel bin ich mit einem vorgeschaltetem Vigor direkt über PPoE ins DSL gegangen, da ich nun aber auf einen Hybridanschluss der Telekom wechsel, sollte ab jetzt der Speedport davorgehängt werden und die Verbindung der UDM über LAN erfolgen,
Ich habe gestern Abend auch alles vorbereitet, so dass ich heute Morgen vor Acht nur den Vigor gegen den Speedport tausche und in der UDM den WAN von PPoE auf LAN umstellen musste.
Leider ist die Umstellung schon in der Nacht erfolgt und jetzt komme ich nicht mehr auf die UDM. Der Zugang über ui.com sagt, das Gerät sei Offline, beim Zugriff über die Handyapp komme ich zwar auf die Oberfläche aber nicht in die Einstellungen um von PPoE auf Lan umzustellen. Der Zugriff über den Laptop per WLAN wird trotz richtigem Benutzernamen und Passwort zurückgewiesen.
Einen Werksreset möchte ich gerne vermeiden, da es sich um ein Netzwerk mit mehreren Switches und Vlans handelt. Außerdem sind die täglichen Sicherungen natürlich auf der UDM und dann höchstwahrscheinlich ebenfalls gelöscht.
Wer hat eine Idee, wie ich auf die Einstellungen der UDM zugreifen kann.
VG Sascha