Wie Leerzeile wegbekommen?

• Wie bekomme ich eigentlich die Leerzeile nach drücken der Enter Taste weg?

Schaut doof aus.

Danke

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Wie bekomme ich eigentlich die Leerzeile nach drücken der Enter Taste weg?

Schaut doof aus.

Danke

Enter ist ein neuer Absatz und der Abstand zum nächsten wird durch das Styling des Forums festgelegt (HTML Element p). Es ist also keine Leerzeile.

Shift-Enter erzeugt einen Zeilenumbruch, bleibt aber im gleichen Absatz. Üblicherweise kommt hier der normale Zeilenabstand zum Tragen, kann aber auch durch Styling des HTML Elements br geändert werden.

• Das ist übrigens allgemeiner Standard und z.B. in Word auch so, dass mit Drücken der Enter-Taste eigentlich ein neuer Absatz erstellt wird. Drückt man die Enter-Taste zusammen mit der Shift-Taste wird nur ein Zeilenumbruch ohne neuen Absatz ausgelöst. Dieser hat dann auch nicht den Abstand, den ein neuer Absatz hat.

UDM-SE, USW Pro Max 16 PoE, USW Flex 2.5G, 2x USW Flex Mini, 3x U7 Pro Wall, FRITZ!Box 7590 AX (nur für DECT-Telefonie)

• Bei Word habe ich aber auch die Möglichkeit dies dauerhaft zu ändern 😏
    Aber okay, danke für eure Tipps, geht ja👍

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• BlackSpy November 29, 2025 at 1:10 PM

Set the label from offen to erledigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!