Kann mir jemand eine Anleitung für den Express 7 um ihn als AP einzubinden erstellen? Mein Router ist ein Gateway Max.
Express 7 als AP
-
-
Sollte nicht mehr sein as das ding im LAN anzuschließen, und in deinem Controller auf Adopt zu drücken.
War er schon als Router Eingerichte... Rest Button für den Factory Reset... -
Bei der Einrichtung sollte doch die Möglichkeit besten ih als Router oder AP einzurichten. Die Option kommt aber bei mir nicht.
-
Einrichtung ? Auf dem Express wird nichts eingerichtet. Ganz im Gegenteil. Der reine AP mode ist nur verfügbar wenn
du bereits ein Network Controller am laufen hast. Dann wird der Express in deiner Existierenden Konsole als "AccessPoint" angeboten
und kann wie jeder andere Switch /AP Doptet werden.Liegt hier Vielleicht der Hand begraben ?
-
Ok. Habe es geschafft aber habe kein Internet bekommen. Was für Einstellungen muss machen damit die Express auch Internet bekommt?
-
Wenn der Express als AP eingerichtet wird „bekommt er Internet“ über das Gateway
-
meine Glaskugel zeigt leider nicht was du nun wirklich vorhast ?
Ein paar Details zu deinem Vorhaben währen schon wichtig.
Alles hängt damit vom vorhanden Netzwerk ab, wenn der Express wirklich nur als AP arbeiten soll.
Aktuell klingt es eher das du ih doch als Router haben willst ?
Das kann hier ja keiner beurteilen wenn du nichts sagst... -
Bin umgestiegen von Fritz! auf Unifi. Mein Router ist ein Gateway Max. Da ich noch 2 Express 7 habe würde ich diese gerne als AP einbinden. Habe mal ein Express 7 eingebunden. Das Wlan läuft gut. Leider bekommen ich kein Internet. Wo liegt der Fehler?
-
An deiner für uns unbekannten offensichtlich falschen Konfiguration.
Wenn man dir alles in kleinen Salami Scheiben aus der Nase ziehen muss dann hat hier niemand Spaß am helfen oder eher am raten.
Da fängt schon damit wie der Zugang zum Internet überhaupt realisiert ist, ob du überhaupt Internet hast, oder nur das WLAN nicht geht.
wie sind die Einstellungen, was für Netze, auf welche WLAN, etc, etcBitte beschriebe dein Problem ausführlich sonst kann man einfach nicht helfen
-
Konfig: Glasfaser Modem Telekom. Gateway Max verbunden über WAN mit Telekom-Modem.
-
Ich erwähne gerne nochmal die Salami und das aus der Nase ziehen. Deine gegebenen Informationen haben den Gegenwert
von "mein Auto ist Kaputt, es fährt nicht. Das Auto ist ein Blauer Opel, Wasser ist aber im Scheibenwischer tank"Versetze dich doch mal in unsere Lage, wir kennen dein setup nicht, wir haben nicht Stunden damit verbracht bei die zu hocken.
Wie sollen wir wissen wo du was wie eingestellt hast. Es gibt nicht die eine Konfiguration, es sind in Abhängigkeiten duzenden Möglichkeiten. -
Ich bin ein Anfänger. Ich kann dir nur das schreiben was ich weis. Wie sollte den die Einstellungen seinen damit die Express 7 Internet bekommt?
-
Ich bin ein Anfänger.
Trotzdem kann man einen Fehler oder seine Frage VERNÜNFTIG formulieren und erklären, das andere das auch verstehen
-
Was wollt ihr genau Wissen?
-
ganz einfach....
Wie bist du angeschlossen - Welches Netz <-> Gateway Max <-> AP7 ? Oder per DSL mit doppel NAT ? etc...
Oder schick ein Screenshot -
Dazu, hat das ding den Internet, hast du VLAN Richtig eigetollt, dann ein Cleint per Kabel ins netz,
Wie hast du WLAN eingestellt, welche Optionen, etc.. -
Im Moment sieht es so aus. Hatte die E7 als AP eingebunden aber weil kein Internet ging wieder entfernt.
-
Hast du den AP Express wirklcih zurückgesetzt ? Denke das wird das Problem sein.
-
Zurücksetzen: Reset 5-10 Sekunden drücken bis das Gerät neu startet. Habe ich so gemacht.
-
Sagen wir Mal so, du bezeichnet dich als Anfänger. Unifi als solches ist nicht unbedingt auf dem Level von AVM/Fritzbox 😜 sonder doch etwas anspruchsvoller. Und dann kommst du mit einer Konfiguration um die Ecke, wo die meisten hier den Kopf schütteln.
Für mich stellt sich schon die Frage, warum schaft man sich 3 Router an? Was will man damit bewirken, was ist das Ziel? Schon diese Erkenntnis wäre hilfreich für Lösungsvorschläge.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!