Hallo,
ich habe bei mir im Arbeitszimmer, einen Canon Multifunktionsdrucker i-sensys MF8550cdn mit Scanner. Bisher lief alles über Windows problemlos, jedoch bin ich vor kurzem auf einen Mac mini M4 umgestiegen, da meine Frau und ich sonst apple Geräte verwenden. Soweit ganz gut, bis auf das Scannen. Der Mac und der mini hängen beide am selben Switch und beide sind im ioT Netz eingebunden. Normalerweise sollte es eigentlich funktionieren, wie zu Windowszeiten eben auch
. Wenn mein Lenovo T-530 mit Windows eingeschaltet ist, wird er vom Canon gefunden, egal ob er per LAN Kabel angeschlossen ist oder im WLAN eine Netzwerkverbindung aufgebaut hat.
Unter Einstellungen Drucker& Scanner wird mir der Canon angezeigt und drucken ist auch möglich. Wenn ich allerdings einen Scann am Kombigerät starten will findet er den mac nicht.
Auf der Canonseite war ich bereits und habe mir sämtliche Treiber und Firmware runtergeladen was ich finden konnte. Keine Ahnung was ich davon brauche. Ich brauche da unbedingt mal eure Hilfe.