Glasfaser anschluss EnBW zur Unifi

• Ok.. ich hatte mich mit dem der das Zeug installiert hat unterhalten und der hat gesagt das die ein xgs Pon können müssen..

Das ist der Nokia XGSPON ONT XS-010X-R

Und zu den SFP Modulen für die Fritzbox habe ich gelesen das diese nicht für die UDM klappen.. ?🤔

• Ok.. ich hatte mich mit dem der das Zeug installiert hat unterhalten und der hat gesagt das die ein xgs Pon können müssen..

Das ist der Nokia XGSPON ONT XS-010X-R

Und zu den SFP Modulen für die Fritzbox habe ich gelesen das diese nicht für die UDM klappen.. ?🤔

Das ist dann tatsächlich kein AON Netz bei dem ONT. Ist das Netz schon älter und von einem kleinen Netzbetreiber übernommen?
    Was hast du denn für einen Vertrag? XGSPON ist ja die schnellere Version mit bis zu 10 GBit/s symmetrisch.

Ich frage mich, ob es ein Kommunikationsproblem zw. dem Nokia ONT und der UDM gibt. Das Nokia kann ja bis zu 10 GBit/s, aber nicht dein Ethernet-Port. Setze den 2,5 GBit Port mal fix auf 1 GBit.

Technische Daten: https://www.nokia.com/asset/213892/

• Das habe ich schon gemacht. Den der ONT hat orange geblickt und dann habe ich den Port 9 in der UDM schon manuell auf 1Gbit gesetzt.. dann leuchte er wieder grün..

Und mein Vertrag ist ein 1000er

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!