UI Access - externen Gong einbinden

• Hallo,

ich möchte einen kabelgebundenen externen Gong klingeln lassen, wenn der Klingelknopf an der UI Intercom 3 gedrückt wird.
    Installiert sind UDM Pro, Gate Hub, Intercom 3 mit jeweils der aktuell neusten Firmware.

Was ich bisher versucht habe:
    1) über den Alarm-Manager einen Webhook auszulösen - siehe beigefügten Screenshot - um damit einen Shelly zu aktivieren,
    2) mit HA auf die Klingen des Intercom 3 zu reagieren und dann den AUX-Ausgang zu aktivieren.

Die Version (1) mit dem Alarm-Manager funktioniert garnicht , wird nicht ausgelöst,
    die Version mit HA funktioniert gelegentlich, zu ca. 10%

Hat jemand eine Idee, warum die Version mit dem Alarm-Manager nicht anspringt?

DANKE Josef

Diverser Netzwerkkram halt.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Hab das Problem jetzt gelöst: Im Webhook war ja admin mit Passwort angegeben, da der Shelly damit geschützt war.

Wenn ich das in der Konfiguration des Shelly rausnehme und dann den Webhook ohne diese Angaben aufrufe, funktioniert es auch bei Access.

Diverser Netzwerkkram halt.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!