Bewegungs Benachrichtigung in ios mail.app

• Hallo,

unser Problem: wenn mein Chef vom Protect System eine Benachrichtigungsmail auf sein Smartphone erhält, kann er aus dieser Mail keinen Viewer öffnen. Wenn er den Link in der Mail "View Detection" klickt, wird er auf seinen Webbrowser verlinkt und bekommt nach allen Login Prozeduren die Meldung "Unable to Stream" Your device does not support this feature. Please download the official UniFi Protect.app."

Leider hat er die aktuelle Unifi Protect.app aus dem App Store auf seinem iPhone 15 pro installiert. Wenn er in die Protect.app geht, kann er dort auch problemlos streamen. Problem scheint die Übergabe des Links aus der Mail.app an die Protect.app zu sein. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

• In der Mail ist halt ein Hyperlink zu einer Webseite ... warum sollte ein Smartphone sowas mit irgendeiner App öffnen statt einen Browser zu benutzen? Könnte man auch Fragen warum der Chef immer wieder auf den Link klickt, um immer wieder das gleiche Resultat zu erhalten ... Falsche Dinge werden nicht richtiger, nur weil man sie immer wieder tut.

Ganz offenbar ist der Link Typ mit dem Webbrowser verknüpft. Mal angenommen man könnte das jetzt mit einer anderen App verknüpfen, dann wage ich zu bezweifeln, dass der Chef ab sofort jeden Weblink in der Protect App öffnen wollen würde.

Und die Frage von warp760 ist da schon ziemlich berechtigt, welchen Sinn der Umweg über die Mail so macht.

• ...wo ist da der Umweg? Wenn mein Chef nachts eine Mail bekommt, dass ein Bewegungsmelder auf dem Firmengelände ausgelöst wurde und die Mail den Link "View Detection" enthält, sollte man doch eigentlich erwarten, dass der Link die gewünschte Aktion auslöst!

Wenn ich eine Mail mit dem Link zu einem lustigen Youtube Video bekomme, muss ich auch nicht erst die Youtube.app öffnen und den Link copy-pasten, oder??

• Mann könnte jetzt die Vor- und Nachteile von Push vs. Mailbenachrichtigung diskutieren, die Frage bleibt aber: wenn Protect eine Benachrichtigung per Mail anbietet, gibt es die Möglichkeit einen Viewer in IOS zu nutzen, der durch den Link aktiviert wird?

• Ich hatte doch oben geschrieben was das Problem ist. Ob Du es glaubst oder nicht. E-Mail Benachrichtigung ist keine Erfindung für iOS sondern eine universale Art der Benachrichtigung ... Wenn man eine E-Mail empfangen kann, in der ein Weblink steht (Ja auch dein Youtube Video Link ist nichts anderes) dann wird dieser Link mit einem webfähigen Browser aufgerufen, weil das so verknüpft ist.

Die Protect App ist aber kein Webbrowser. Und im Prinzip ist den Webbrowser nicht kompatibel zum Videostream, denn sonst hättest Du ja auch kein Problem oder der Chef.

Du wirfst hier einfach mal 2 grundlegend verschiedene Zugriffsmöglichkeiten durcheinander ... und mehr sag ich da auch nicht mehr zu ...

• Also ich kenne es schon so, dass man zumindest teilweise bei youtube-Links auch in die App kommt und nicht in den Browser! :)

Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 3x USW-Flex-Mini

AP´s

1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x U6+, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M

Kameras:

2x G5 Turret Ultra, 1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

• koksi1992 Wird wohl daran liegen wie der Link genau aussieht, Amazon Zeugs geht ja auch öfter mal in der App auf und nicht im Browser. Was da aufgeht ist aber letzten Endes die Sache des Smartphones oder eine Einstellungsfrage des Benutzers, womit ein bestimmter Link Typ geöffnet wird. Wenn Ubiquiti das in der App nicht vorsieht, weil man ja Push schon zur verfügung hat, dann ist es eben so.

Wenn dann aber Leute statt auf Antworten einzugehen, gefühlt mit "Man könnte ja diskutieren, aber eure Antworten interessieren nicht" kommt, dann ist mir das Problem des TEs, seines Chefs oder wessen Problem auch immer, völlig egal. Auf mich wirkt es einfach unhöflich und fordernd...

Wir machen das hier alle nur aus Spaß an der Freude ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!