Unifi Talk mit Third Party Provider

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade die SIP Nummern von der Fritz!Box auf die UDM-Pro zu verschieben.
    Mein Provider ist die Entega Medianet (eventuell hat dies ja sogar jemand damit am laufen) und die UDM-Pro hängt hinter einer Fitzbox.

Konfiguriere ich nun eine der Nummern im Talk und deaktiviere ich diese auf der Fritz!Box geht es nicht.

Dazu habe ich nun zwei Fragen, gibt es ein Log für Talk wo man sieht was da überhaupt passiert?
    Und kann es sein da die Fitzbox zu schnell ist und daher die Verbindung überhaupt nicht ankommt im Talk oder der Port weitergeleitet werden muss innerhalb der Fritz!Box?

• Wenn die Fritzbox auch nur in irgendeiner Art und Weise Lust auf SIP Telefonie hat, dann wird das dahinter nix. Portweiterleitungen kann man ggf. einlegen, was normalerweise unnütz ist, die werden aber nicht wirklich weitergeleitet, sofern die Fritzbox ihr eigenes Interesse daran bekundet.

Ansonsten einfach mal nach "Unifi Talk" suchen und die Beiträge durchklappern. Hier ist z.B. was zum Thema schauen was da geht zu finden. Ansonsten gerne auch Wireshark Mitschnitte machen und Auswerten.

Oder einfach Zeit und Nerven sparen und auf dieses Machwerk verzichten ... wahrscheinlich geht es ja ehh nur um die "tolle" Optik der Telefone.

• Ne, ich bekomme sehr wahrscheinlich in den nächsten 3-4 Monaten Glasfaser und dann kann die Fritz!Box weg als Modem da die UDM-PRO ja ein Glasfasermodul aufnehmen kann. Da dachte ich halt ich kann Unifi Talk verwenden anstatt der Fritz!Box, aber das klingt jetzt nicht zu Überzeugt von Talk... Eventuell ist es dann besser die Firtzbox dann hinter der UDM-Pro als SIP Gateway zu nutzen.

• Na verwenden kann mans wohl. Ist aber halt viel gefrickel und probieren je nach Anbieter. Kein Vergleich zur Einrichtung der Fritzbox, halt auf DACH spezialisiert.

Ich persönlich würde die Fritzbox mit den vorhandenen Telefonen weiternutzen. Ich selbst hab nur ein Wifi SIP Phone und eigentlich brauche ich es nicht ... war halt ne BlackWeek Laune.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!