Servus zusammen
Ich bin auf der Suce nach "Klarheit" bezüglich Aufbau einer "Building Bridge" innerhalb des Unifi Systems.
Zu den Örtlichkeiten: Ich habe 2 AP-AC-Pro im Haus die auch den Garten recht gut Abdecken, allerdings will/muss
ich nun die Garage anbinden. Da diese recht Massiv ist habe ich nur an deren Fenster halbgaren Empfang, Kabel legen möchte
ich aus offensichtlichen Gründen Vermeiden
Die Luftlinie beträgt etwa 20m.
Nach der Suche was es da so für Möglichkeiten gibt bin ich z.b auf das hier gestoßen
Aber nach zig Videos wo es auch mit völlig anderen Geräten oder auf andere Weise gemacht wurde bin ich nun ratloser als vorher.
Es ist für mich etwas undurchsichtig ob ich hier wirklich 2 brauche die sich "sehen" können oder ob einer reicht der "nur" mein WLAN anpeilt?
Gibt es auch kleinere (günstiger) Geräte für Outdoor damit es kein Overkill wird? Hier wird es halt verwirrend für den Heimnutzer wenn noch
Wave Geräte vorgeschlagen werden die aber wohl nur über eine separate Software laufen...
Würden es zwei müsste einer hinter einer Fensterscheibe sitzen...ungünstig sichelich, geht ab z.Z nicht anderes. Kommen die damit klar?
Die Verbindung muss Stabil und ausreichend Durchsatz haben da in der Garage eine weitere Netzwerkverzweigung geplant ist wo z.B mehrere
3D Drucker dranhängen...
Sollten noch andere Infos benötigt werden einfach Fragen ![]()
Ich danke schonmal für Feedback!
Mfg