Guten Morgen,
wir haben seit 1,5 Jahren 3 Ubiquiti AccessPoints (UAP-nano-HD) an einem Cloud Key Gen2 Plus, was bis vor kurzem sehr stabil lief. Als Modem/ Router setzen wir eine Fritzbox 7390 ein, deren WLAN natürlich ausgeschaltet ist. Seit ein paar Wochen wird die Verbindung der APs nach ca. 5-8 Tagen getrennt und kann nicht wieder hergestellt werden. Über das Web-Frontend kann ich das Provisionieren erzwingen, was aber nicht funktioniert, ansonsten komme ich über das Web-Frontend und auch nicht per ssh auf den AP; es hilft dann nur ein radikaler Neustart. Im Ereignisprotokoll kann ich nichts finden, nur die Meldung, dass der AP getrennt wurde. Firmware-Upgrades habe ich alle gemacht, aber das hat nichts verändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder wo ich weiter suchen kann?
Und meine zweite Frage ist die Benachrichtigung per E-Mail bzw. Push-Meldung: Ich habe im Cloud Key für alle Ereignisse Alarm/ E-Mail/ Push-Nachricht konfiguriert, die Test-E-Mail ist auch angekommen. Alarme werden mir allerdings nur im Web-Frontend angezeigt, aber weder E-Mails noch Push-Nachrichten versendet. Was fehlt denn hier noch? Oder muss ich das Ganze auch in der Cloud betreiben? Aktuell ist das System nämlich nur lokal eingerichtet.
Danke schon einmal für Hilfe!