Log dich bei dem Konto ein und dort kannst unter Profil es ändern .
Emailadresse ändern
-
-
Hallo Naichbindas!
Danke für deine Antwort.
Meinst du am Controller - sprich die lokal installierte UniFi Network Application, oder meinst du auf unifi.ui.com? Die Sache ist nämlich diese ich habe nämlich kein UI Account. Die Adresse steht "nur" in der Network Application. Ich möchte diese nun ändern um Remote Access sauber zu aktivieren - dafür ist aber eben die falsche Emailadresse hinterlegt. In der Network Application finde ich aber keine Möglichkeit die Adresse zu ändern.
Bitte um Eure Ratschläge.
Danke.
MfG
M.A.
-
Moin, in der Tat hatte ich den Account bei Unifi gemeint. Aber je nach Softwarestand deines Systems solltest du unten links das hier haben:

Wenn du da drauf gehst, dort deinen Account auswählst, dann auf Zahnrad / Settings gehst solltest du deine Email ändern können.
-
Ich glaube nicht, dass man die Mailadresse ändern kann. Das ist oft das primäre Merkmal schlecht hin. Ist leider alles sehr schwammig ausgedrückt in der Frage.
Wenn es aber um einen lokalen Account geht, was spricht dagegen einen neuen Admin mit korrekte Mailadresse anzulegen?!? Geht mit denen überhaupt Remote Access, was auch genau Du damit meinst?
-
Für Remote Access ist wohl der Online Account zwingend notwendig.
Er kann doch aber sich kostenlos einen Unifi Account erstellen den mit seiner Maschine verknüpfen und danach dann die Mail Addy im Account ändern.
-
Vom Owner kann man die Mail nicht ändern, dafür einen neuen Admin anlegen und den Account übertragen.
-
Danke für Eure Antworten.
Ja ich habe auch in der UniFi Network Application keine Möglichkeit gefunden, die Adresse zu ändern. Ich werde den oben beschriebenen "Workaround" versuchen.
Schönen Tag,
M.A.
P.S.:
Für etwaig "schwammig" formulierte Fragen entschuldige ich mich - auch wenn dies nicht mit Absicht geschah und ich nicht weiß, wie ich diese hätte besser formulieren können.
-
Vom Owner kann man die Mail nicht ändern, dafür einen neuen Admin anlegen und den Account übertragen.
Mhhh sicher ?,
unter unter https://account.ui.com (auch erreichbar über unifi.ui.com
kann mann die Email ohne Probleme ändern (wie üblich muss sie halt verifiziert werden) auch für den Owner...
Ein reines Lokale Konto kann direkt auf den Kontrolleur (auch remote) geändert werden..
-
Guten Abend gierig!
Könntest du mich anleiten wie bei einem lokalen Konto die Adresse geändert werden kann? Wäre dir sehr dankbar.
MfG
M.A.
-
-
Hello!
Ich bin auf Version 10.0.162 .... ich befürchte, dass dadurch etwaige Unterschiede gegeben sind.
Das erste Symbol befindet sich neben dem Benutzernamen des Administrators. Allerdings klickt man darauf gibt es scheinbar keine Möglichkeit, die Mailadresse zu ändern....klingt komisch is aber so....
M.A.
-
ich auf 10.1.67 da gibt es keinen UNterschied.
llerdings klickt man darauf gibt es scheinbar keine Möglichkeit,
Dann ist es halt kein Lokaler account und muss über accounts.ui.com geändert werden...
Das steht da aber auch inklusive link... -
Danke für eure Hilfe - Problem gelöst.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!