MagentaZuhause XXL Hybrid möglich mit UniFi 5G Max (Outdoor)?

• Moin,
    ich überlege den aktuellen Telekom-Tarif auf den MagentaZuhause XXL Hybrid upzugraden. Ich möchte aber ungern einen Router der Telekom nutzen und überlege daher, was ich machen kann. Ist der UniFi 5G Max (Outdoor) mit dem Tarif nutzbar? Als UDM hätte ich eine Ubiquiti Dream Machine Special Edition im Einsatz.

Geht das irgendwie mit Ubiquiti-Produkten oder müsste ich eine Telekomlösung nehmen (womit die Idee verworfen wäre :D )? Danke vorab für eure Tipps!

• Hybrid geht nur mit dem Telekom Router soweit mir bekannt. Aber da lass ich mich auch gern eines Besseren belehren. Aber davon ab, was erhoffst du dir von dem Tarif?

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

• Das ist schade, dann ist die Option raus. Danke für eure Bestätigung meiner Befürchtung. :D

jkasten
    Mir ging es um eine Lösung falls die vorhandenen Internetleitungen mal gekappt werden. Allerdings könnte ich den 5G Max Outdoor auch mit einer Multi-SIM nutzen, mein Vertrag hätte genug Datenvolumen für den Fall der Fälle.

• Das ist schade, dann ist die Option raus. Danke für eure Bestätigung meiner Befürchtung. :D

jkasten
    Mir ging es um eine Lösung falls die vorhandenen Internetleitungen mal gekappt werden. Allerdings könnte ich den 5G Max Outdoor auch mit einer Multi-SIM nutzen, mein Vertrag hätte genug Datenvolumen für den Fall der Fälle.

Das ist die wesentlich sinnvollere Lösung!

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!