DDNSS.de auf der USG für VPN

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Hi!


    In meinem USG ist der folgende Server erfolgreich!

    members.dyndns.com


    In meiner UDM Pro dieser!


    members.dyndns.org/\/nic/update?hostname=%h&myip=%i


    Ist aber der Dienst vom Anbieter DynDns jetzt Dyn.com!


    Gruß!

  • Intressant ist das bei der USG und dem UDM pro der Server unterschiedlich ist. Ich musste jetzt auch einen anderen Server verwenden als auf der Website angegeben.


    leider funktioniert meine VPN Verbindung noch nicht, wie kann ich am besten herausfinden an was es liegt?

  • Eigentlich ist im USG nichts weiter zu tun!



    Das sollte es dann auch schon gewesen sein!

    Die UDM / UDM Pro zickt überall rum, also auch beim DynDns.
    Im Wiki ist ein Artikel dazu!


    Gruß!

  • Okay!

    Du hast einen anderen Anbieter!

    Den habe ich auch nicht in unserem Wiki gefunden!
    Aber dnsomatic rettet vieles!!!!°


    Gruß!

  • Es funktioniert ja nun soweit mit dem DNS Anbieter über die USG. Habe aber nun die IP von der USG welche übertragen wird, ich habe ein 4G Modem welche per DMZ an die USG angeschlossen ist. Funktioniert dies überhaupt so?

  • Hi!


    Das ist doch gut!
    Welche IP hätte denn Deiner Meinung nach übertragen werden sollen?

    Und was möchtest Du jetzt zum "Funktionieren" bringen?


    Gruß!

  • Wenn die USG keine externe IP erhält, kann die natürlich auch keine übermitteln. Da müsstest Du das auf dem vorgeschalteten Router einrichten wenn möglich oder ein reines Modem nehmen und die USG die Einwahl machen lassen.

  • Vogelfrei


    Hi!


    jkasten hat recht!

    Da haben wir uns missverstanden!

    Als ich von der IP schrieb, meinte ich die WAN-IP des USG.

    Ich ging auch davon aus, dass das 4G-Modem die öffentliche IP durchreicht!
    Sorry!

    Bekommst Du überhaupt eine öffentliche IPv4?

    Gruß!

  • So habe nun die Änderungen an meinem TP-Link Router vorgenommen und erhalte die WAN IP bei meinem dyndns Anbieter.

    DMZ ist eingerichtet, dies sollte reichen oder?


    Eine Verbindung ist leider nicht möglich aber eine Eingrenzung bei der Fehlersuche ist nicht einfach.

  • JA!


    Bekommt der DynDns-Anbieter Deine öffentliche IPv4, ist das die Basis, auf der Du aufbauen kannst!


    Was meinst Du mit "Eine Verbindung ist nicht möglich ....."?


    Gruß!

  • Der L2TP-VPN Server antwortet nicht ist die Fehlermeldung. Aber hier echt schwer herauszufinden an was es liegt.


    Habe VPN nach den gängingen Anleitungen im Netz eingerichtet, gehe davon aus das dies passt.

    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob auch wirklich der gesamte Traffic vom Modem zur USG weitergeleitet wird?

  • Hallo, ich kling mich mal ein. Deine aktuelle IP bekommst Du mit

    IP_AKT=$(curl -s -L "https://www.ddnss.de/meineip.php" | grep -o '[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}')

    oder

    IP_AKT=$(curl -s -L "http://checkip.dyndns.com" | grep -o '[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}\.[0-9]\{1,3\}')


    dann hast Du die Ip mit der Du z.Zt im Netz bist. Wenn Du nun noch die aktuelle IP deines DDNS Accounts holst, kannst du ein Script bauen, beide miteinander vergleichen und ggf. synchronisieren. Ich teste es gerade. Lief schon mal gut heute Nacht. Das USG3 macht nachts einen Disconnect um 3:29Uhr (meine Zwangstrennung :smiling_face: ). Eine Abfrage beider IPs (alle 10min) um 3:30 und schon bin ich nach einer Minute mit der neuen am Start.

    Gruß

    Der Unterschied zwischen Mensch und Affe: Affen geben ihr Wissen nicht weiter. Es gibt auch ein Umkehrschluss: Menschen die ihr Wissen nicht weitergeben sind ...:winking_face:

  • Hi,


    Habe einen No-ip Account - da lief und läuft ohne irgendwelches zutun der Service reibungslos...

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

    • Offizieller Beitrag

    Noch einfacher als das selbst zu hosten: curl https://wtfismyip.com/text. Da kommt nur Deine (öffentliche) WAN-IP zurück; ohne Schnick und ohne Schnack, einfach als Text.

    Script? Ich bin interessiert. :smiling_face:

  • Super, Ich hatte auch zwei Möglichkeiten beschrieben. Jetzt habe ich eine dritte. Kommt in meine Sammlung. Danke

    Ich schreibe morgen Abend, wie ich das Script eingebunden habe, wenn es heute noch mal perfekt durchläuft. O.K ?

    Der Unterschied zwischen Mensch und Affe: Affen geben ihr Wissen nicht weiter. Es gibt auch ein Umkehrschluss: Menschen die ihr Wissen nicht weitergeben sind ...:winking_face: