Fritz!Box als AP hinter CGU nicht erreichbar

• Liebe Alle,

in meinem Netz gibt es hinter einer CGU eine FritzBox 7430 die im AP-Modus läuft. MyFritz ist zwar eingerichtet und bestätigt, funktioniert aber nicht. Die daran angeschlossenen SmartHome Geräte sind daher aus dem Web auch nicht erreichbar. Ich vermute, dass es an einer falschen Einstellung im CGU liegt, welche könnte das sein?

Danke, Lino

• An der uns unbekannten falschen Config natürlich.

MyFritz ist zwar eingerichtet und bestätigt, funktioniert aber nicht. Die daran angeschlossenen SmartHome Geräte sind daher aus dem Web auch nicht erreichbar.

Warum sollte sie auch ? Wenn die Box als LAN Cleint einfach in dein Netz hängt kannst du max deine IP sehen. Aber Weiterleitungen
    müssen am Unifi erfolgen wenn sie dann von nöten sind.

Achtung Hier kannst ohne nötigen hintergrund dann auch schnell die unerwünschte Zugriffe einhandeln. Niemand will wirklich seinen
    Lichtschalter aus der ganzen Welt erreichbar machen für jeden und alles....

Was genau willst zu erreichen ? Was ist das Ziel der Übung ?

• Ziel ist allein der Zugriff auf ein paar SmartHome Geräte von AVM ... die richtige Portweiterleitung einzurichten wird zwar möglich sein, scheint mir dann aber doch zu komplex. Habe das Problem nach einem weiteren Hinweis kurze15 mit WifiMan gelöst. Besten Dank für's Befassen, Lino

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!