Moin,
ich habe hier eine UDM und würde gerne auf die UbiQuiti UDR7 updaten. Ist dieses unklompiziert ? Backup von der alten und dann in die neue Einspielen ?
VG
Moin,
ich habe hier eine UDM und würde gerne auf die UbiQuiti UDR7 updaten. Ist dieses unklompiziert ? Backup von der alten und dann in die neue Einspielen ?
VG
Wenn du glück hast kannst du die Backup vom alten einspielen. Kommt immer drauf an wie Aktuell die Firmware ist.
Aber eine cleane Installation ohne Backup
Moin nun muss ich leider nochmal nachfragen.
Ich schliesse die neue UDM UDR7 an und nehme Sie ersteinmal mit der APP in den Verbund auf ?
Oder lasse ich die alte UDM dran und nehme Sie zusätzlich auf ?
und dann Backup und Backup einspielen ?
VG
Nein, du machst ein Backup in die UI.com-Cloud. Dann steckst du die UDR7 an, lässt sie ins Netzgehen und dann bietet sie dir das Backup schon an.
Mehr als ein Gateway geht in keiner Konstellation und bei Gateways mit integriertem Controller, sind diese auch niemals in einem anderen Controller einbindbar.
Die Variante von phino ist praktisch am einfachsten. Alternativ kann man das Cloudbackup auch als Datei aus dem ui Konto laden und dieses einspielen. Das war in seltenen Fällen früher mal nötig, weil die OS und Controllerversionen manchmal in ungünstiger Konstellation vorlagen, denn die Zielversion muss gleich oder höher sein als die Quellversion. So konnte man die Grundeinrichtung ohne Backup durchführen und alles aktualisieren und dann das Backup einspielen.
Moinsen ok,
noch mal für mich als Anfänger:
Unify Webseite anmelden
Backup machen
Alte trennen, neue Box ran und warten bis sie erkannt wird und Backup einspielen richtig ?
Vg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!