G4 Doorbell Pro Fingerabdruck oder Gesichtserkennung für eine Dgitales Schloss

• Hallo in die Runde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Nuki Smart Lock Pro Gen5 zu holen.
    Die G4 Doorbell Pro hat doch einen Fingerprint, braucht man extra was um die beide zusammen zu bringen?
    Gesichtserkkenung geht bestimmt nur mit dem AI Port?

Weiß jemand ob man das Schloss auch öffnen kann wenn sich das Smartphone ins WLAN einbucht? Bluetooth ist nicht immer an ;-).

Vielleicht kann auch noch jemand was zu dem Nuki sagen ob er zufrieden ist und ob es gut läuft.

Happy Samstag Abend.

VG
    Fred

• wie man den Doorbell Fingersensor aktiviert und mit einem Doorlock verbindet habe ich mal auf YouTube gesehen.

Man braucht sowas wie Homeassistant oder IOBroker um die Doorbell mit dem Nuki zu verbinden. Wie sicher das läuft und welche Verzögerung es bei der Kommunikation gibt weiss ich nicht, ist aber sicher vorhanden.

Ich habe seit 1 Jahr das Nuki Keypad mit dem NUKI Doorlock 4 im Einsatz und bin mehr als zufrieden. G4 Doorbell habe ich auch, aber den Fingersensor oder RFID Reader nicht benutzt, obwohl ich Homeassistant habe.

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du machst die Tür dann per Bluetooth auf? Ich nutze an sich nie Bluetooth, hast du auch diesen Tür Status geber angebaut von Nuki?
    Nutzt Du Deinen Zylinder oder den von Nuki, ichmuss meinen etwas einschleifen für das Gen5. Ich würde meins gerne weiter nutzen KESO 8000 Omega² Doppelzylinder 81.F16 Ultra mit Prioritätsfunktion.

Hattest Du schon einmal einen Ausfall, und falls warum auch immer wenn der Zylinder mal hakt stopt das Nuki?

Glaube irgendwo gelesen zu haben das man auch Webhok nutzen kann für den Fingerprint.

Nutz sonst noch jemand das Nuki Pro Gen5, was noch interessant ist das es ein Unternehmen aus Österreich ist. Hat zudem viel Erfahrung auf dem Markt.

• Hallo ich benütze das Nuki Pro 4 und habe die Doorbell G4 Pro und benütze es mit Fingerprint und RFID über WEBHOOK funktioniert einwandfrei.
    Geschwindigkeit ist verdammt schnell beim aufschliessen.

->>> Mein Ubiquiti UniFi Setup <<<-

1x UDM-SE, 1x UNVR-UniFi 4-Bay (3x4 TB WD42PURZ), 1x USP-RPS-EU

Switch: 1x USW-Pro-24-PoE, 1x US-8-150W-EU, 3x USW-Flex, 4x US-8-60W-EU, 2x USW-Flex-Mini

Accesspoints: 3x U6-Mesh-EU, 1x U6-Pro, 2x UAP-AC-Pro, 1x UAP-AC-M-EU , 1x UAP-FlexHD-EU

Kameras: 1x -G5-Pro Enhancer, 2x -G4-Pro, 2x G3 Flex, 5x UVC-G3 INS-EU, 3x UVC-G4-INS-EU

Klingel: 1x UVC-G4 Doorbell Pro-EU, 1x UVC-G4-DoorBell

Sonstiges: 1x UP-Chime-EU, 1x UFP-VIEWPORT, 1x UP-FloodLight, 1x U-LTE-Pro-EU

• Ich habe ein Keso Zylinder gekauft mit Knauf innen.

RFID habe ich Sticker gekauft Link-> und ich habe noch ein Apple Air Tag am Schlüssel den kann man auch als RFID brauchen.

Geo Fance habe ich aktiviert per Bluetooth funktioniert eigentlich sehr gut. wenn nicht Fingerabdruck

Switch: 1x USW-Pro-24-PoE, 1x US-8-150W-EU, 3x USW-Flex, 4x US-8-60W-EU, 2x USW-Flex-Mini

Accesspoints: 3x U6-Mesh-EU, 1x U6-Pro, 2x UAP-AC-Pro, 1x UAP-AC-M-EU , 1x UAP-FlexHD-EU

Kameras: 1x -G5-Pro Enhancer, 2x -G4-Pro, 2x G3 Flex, 5x UVC-G3 INS-EU, 3x UVC-G4-INS-EU

• Ich habe ein Keso Zylinder gekauft mit Knauf innen.

RFID habe ich Sticker gekauft Link-> und ich habe noch ein Apple Air Tag am Schlüssel den kann man auch als RFID brauchen.

Geo Fance habe ich aktiviert per Bluetooth funktioniert eigentlich sehr gut. wenn nicht Fingerabdruck

Cool mit dem Keso, aber Deins hat bestimmt NG Funktion? Das von Keso Omega hat nur Panik. Sollte aber kein Problem sein, man könnte zur Not das Nuki nei kalibrieren?

Danke für den Link. Weisst Du ob es anders geht mit dem Bluetooth, nutze es wirklich selten. WLAN vielleicht dsa Auto öffnen?

• Cool mit dem Keso, aber Deins hat bestimmt NG Funktion? Das von Keso Omega hat nur Panik. Sollte aber kein Problem sein, man könnte zur Not das Nuki nei kalibrieren?

Danke für den Link. Weisst Du ob es anders geht mit dem Bluetooth, nutze es wirklich selten. WLAN vielleicht dsa Auto öffnen?

Ich habe von Keso extra ein Zylinder -> Link gekauft der von innen und aussen aufgeschlossen werden kann Prio Funktion wenn mal was sein sollte mit dem Nuki aber bis jetzt noch nie ein Problem seit 3,5 Jahren.

Geo geht nur mit Bluetooth

• Ok der Link geht nicht leider.

Leider kann ich wohl das Pro nicht nehmen laut der Nuki Seite, da innen die 6mm fehlen. Mein Zylinder ist aussen 55 direkt Bündig und innen 45, steht innen aber halt nur 4 mm über. Nuki schlägt mir nur die Ultra Version vor :-(, wollte aber meinen Zylinder nutzen. Müsste auch den Schlüssel einschleifen dann der wäre zu lang.
    Den Schlüssel G24 Graefe 

Das ist echt Doof.

Mit der Prio müsstest Du aber wenn Du den Schlüssel doch nutzt den Zylinder nei Kalibrieren richtig?

• Nein für das ist die Prio da du kannst aussen auf machen ohne das es innen dreht

• Ja genau aber an sich brauchst laut Nuki die GN Funktion damit das Nuki die Stellung weiß. Wenn Du bei dem Keso von Außen nun aufschliest kuppelt es aus und das Nuki kennt die Stellung nicht bei der Prio, das ist doof sage ich mal und laut Nuki musst neu kalibrieren.

Aber egal nun muss ich sehen was ich mache, die 6mm innen erfülle ich nicht und die Schlüssel von dem Omega sind auch größer wie die max 37mm (das könnte man schleifen) nur die 6mm kann ich nicht zaubern. Neuer Zylinder wäre doof der Preis von dem Omega war viel sehr viel.

• Ich hab die Doorbell pro mit dem vorgänger Nuki Pro oder wie das heisst (also das noch mit dem großen Akku drunter). Ich habs über homebridge in apple home drin(alle Protect Kameras + die erfolgreiche Sperrung an der Doorbell als Dummy Switch), und zusätzlich schalt ich auch über bluetooth bei näherung

Zylinder hab ich nen DOM Twinstar IX VDS BZ (hab dazu mehrere Schlösser). Ob der jetzt 4 oder 5 oder 6 mm übersteht, keine Ahnung, Jedenfalls konnte er sicher geklemmt werden. Schlüssel musste ich nicht bearbeiten, wär mir aber egal gewesen, da ich 9 Schlüssel habe

Ich will aber, wegen FaceID auf die Doorbell 6 wechseln, sobald die da ist. Die hat das eingebaut.

• Die Doorbell 6 wäre klasse, habe aber kein POE da, nur doofen Klimgeldraht halt. Daher muss ich mit der 4er da leben.

Hatte mir gestern noch das Teede Pro angesehen, ist ja schon sehr leise zudem Nuki. Glaube aber das Nuki die bessere Wahl wäre.

Kann Nuki eigentlich die Tür sprich den Zylinder aufschließen ohne das die Tür aufgeht?

• Kann Nuki eigentlich die Tür sprich den Zylinder aufschließen ohne das die Tür aufgeht

das ist die Standard Einstellung, wenn du aussen ne Klinke (keinen Knauf) hast. Ich hab nen Knauf aussen, und bei mir ziehts es gsd auf.

habe aber kein POE da

ich auch noch nicht, aber werd ich dann wohl nachziehen.

• Kabel ziehen dahin geht bei mir echt nicht leider, ist halt Miete und ich müsste dafür schon Wand aufstemmen.

Cool mit dem Nuki. Außen habe ich so eine Lange Metallstange und innen ein Drücker.

Findest das Nuki mit Abstand am besten richtig, mir kommt zu gute das die halt aus Österreich sind.

Hattest schon einmal das die Tür selber anspringt komplett in der Nacht oder so, das ist eine Befürchtung meiner Frau.

• Lange Metallstange

was ja quasi auch nur n knauf ist.

da will nuki standardgemäß auch die falle ziehen.

jo, miete ists bei mir auch, und n bisschen gestemmt wird dann wohl auch :D :D

• Wäre mir da auch lieb wenn ich mehr LAN und so hätte, aber Du kennst das ja die sparen wo die können.

Die G4 hat ja auch nicht den besten Empfang bei WLAN obwohl meine an sich nie den Connect verliert.
    Habe aber echt keine Chance, müsste sonst eine Beton Decke aufstemmen mit flies drauf, Kabel über die Eingangstür nur per Kanal, dann noch von innen zur Dose nach außen ohne den Klingeldraht zu treffen. Nur Katastrophe sage ich. Ich hätte gerne außen eine Klingel mit einem großen Display wo man Namen und so drauf anzeigen könnte.

Ja stimmt wie Knauf, ist eine Tür mit diesem Automatik Lock System.

Hast Du beim Nuki das Ding für den Tür Status verbaut?

• Hast Du beim Nuki das Ding für den Tür Status verbaut

nope. eigentlich weil ich "bös" auf nuki bin.

ich hab das Schloss gekauft, damals war der runde mit dem eigenen Zylinder schon am Markt. Ich hab bei Nuki (viele andere auch) nachgefragt, ob das auch für eigene Zylinder kommt. Die nee, ist nicht machbar blablabla... n Monat später war dann der 5th gen da.

wenn ich mal tausche, kommt dann auch kein nuki mehr. Türstatus brauch ich auch nicht, und ich hätt eh nen Matter Sensor auf der Tür, den ich aber nicht nutze aktuell.

• Das mit dem Zylinder ist nicht wichtig. Nutze wenn einen eigenen und der Keso ist halt das beste was bekommst. Daher würde ich den nicht aufgeben wollen. Ich weiß 100% Sicherheit gibt es nicht. Aber ist ein gutes Gefühl.

Welches würdest Du nehmen, Abus,Teede,Aquara oder Homematic?

Bei dem Teede wäre die Lautstarke interessant, obwohl man liest das Nuki wohl das beste sein soll?

Vielleicht hat noch jemand anders hier andere im Einsatz?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!