Hallo zusammen,
ich war vermutlich zu naiv als ich dachte, das ich mein altes NAS gegen das UNAS2 austausche und dieses dann auch als Sicherungsmedium für PBS benutzen kann.
Alle versuche die beiden miteinander bekannt zu machen schlugen fehl. UNAS2 scheint ein bisschen zickig zu sein, den Zugriff von PBS zu akzeptieren und entsprechende Sicherungen dort zu platzieren. Aktuell mache ich Kurzzeitsicherungen auf einer SSD und die Langzeitsicherungen auf das NAS. Aktuell habe ich mir per Spiegelung der SSD geholfen um wenigstens eine zweite Sicherung zu haben. Auf Dauer kann das aber nicht so bleiben. Verstehe nicht, warum UNAS2 /PBS so ein Problem mit NFS haben. Als würden sie zwei verschiedene Sprachen sprechen.
Hat jemand es evtl. schon geschafft die beiden zu "verheiraten" das eine normale Sicherung über PBS möglich ist? Wenn ja, wie?
Muss dazusagen, das ich kein Linux-Profi bin und es möglicherweise etwas ausführlicher erklärt sein müsste als "da musst du einfach xxxxx machen und schon gehts".
Wäre cool, wenn jemand sich schon mal mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung dafür gefunden hat.
Gruß
Dennis