Angriffswelle auf Fritzboxen ???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Quelle:

    https://www.heise.de/news/Akut…etzt-handeln-5068111.html


    Dort geht es darum das immo wohl vermehrt versucht wird Zugang zu Fritzboxen zu erllangen.

    Vornehmlich sollten die Angriffe von der IP 185.232.52.55 kommen.

    Habt ihr schon selbst was mitbekommen? und was meint ihr dazu?


  • Würde ich nicht allzu ernst nehmen. So lange Du nicht ne Uralte Fritzbox da stehen hast und als Passwort für myfritz Passwort123 genommen hast, sollte alles gut sein.

  • Nein, Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen, da a) Passwort sehr lang und b) 2 FA Login und c) die Fritte nach erfolglosen Login die Zeiten zum einloggen verlängert.

    Hätte mich nur mal interessiert ob es schon jemand hatte oder aber wieder viel Wind um nix gemacht wird.

  • Meiner Meinung nach wird hier wieder viel Wind um nichts gemacht. Die Absicherung die Du eingerichtet hast, reicht völlig aus. Mehr geht nicht. Evtl noch die Zusätzliche Bestätigung bei Änderungen in der Fritzbox einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich denke auch viel Wind für nichts und wer nach dem 5. Versuch immer noch versucht darauf zuzugreifen der hat wahrscheinlich eh zu viel Zeit und wird abbrechen da wie BlackSpy schon sagte verlängert sich ja automatisch die Zeit zum erneuten Anmelden.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich würde mor da keinen großen Kopf drüber machen.


    Angriffswellen auf Internetanschlüße sind leider "normal", heute sind es die FritzBox als Ziel morgen Telekom-Router und übermorgen wieder andere.

    Wir registrieren bei unseren Firmenfirewall tausende Angriffsversuche pro Tag - der Spitzenwert war mal 6-stellig.