Garagen & Carport Tor mit Unifi Access ansteuern G6 Entry / Pro

• Hallo Unifi Freunde

ich möchte gern meinen Carporttor Codeschalter vom Hersteller durch einen Unifi G6 Entry oder Pro (mal sehen was der kostet) ersetzen, mit dem Ziel mein Carport und mein dahinter liegendes Gargentor anzusteuern....

also es soll möglich sein beide Tore über einen Reader (geht das) per Face Recognition / NFC / Code ( dann mit dem Pro) unabhängig zu öffnen und zu schließen ..

geht das?

danke

lg

Oliver

• omb1975 December 23, 2025 at 11:06 AM

Changed the title of the thread from “Garagen & Carport Tor mit Unifi Access ansteuern G6 Entry” to “Garagen & Carport Tor mit Unifi Access ansteuern G6 Entry / Pro”.
  • Hallo

es ist ein simpler Steuerkontakt, beide Tore können einfach über eine Schließer geöffnet und geschlossen werden und haben weitere Kontakte zur Lageerkennung ...

Prinzipell geht's mit nicht um die technische Beschaltung der Tore (ich schalte beide bereits auch über Loxone) sondern um die Frage, kann ein G6Entry /Pro so konfiguriert werden, das es zwei Tore schaltet ... und was brauche ich dazu

danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!