• Hallo zusammen!

So kurz vor Weihnachten, dachte ich mir ich kann mich ja mal hier registrieren ;-)
    lese hier schon länger mit und finde es immer wieder toll wie so ein Forum doch funktioniert!

Kurz zu mir und meinem Netz:

Ich lass es gerne mal eskalieren ;-)
    Wir sind in ein neues Haus gezogen und ich hab mir so gedacht, da geht mehr als im alten....

Da das Haus nicht gerade klein ist und ich leicht bis mittelschwer IT-verrückt bin habe ich aktuell knapp 50 Geräte am Start.
    - also Unifi Geräte und nicht Clients. Da ist so ziemlich alles vertreten was es an Geräten so gibt. UDM PRO SE 48er Pro switche U7 APs aber auch ein paar flex mini. Ich hab VLANs für Management, Clients, IoT, Kamera, Gast, Arbeit, SONOS....

Dazu gesellen sich dann ca. 200 Shellys und ein "paar" weitere smarte Gerätschaften, so dass es auch mal 400 Clients sein können die online sind.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Problem, aber das packe ich in ein eigenes Thema.

Soviel erst mal ganz kurz, bündig und getreu dem Motto: Darfs ein wenig mehr sein!

Frohe Weihnachten und Grüße

Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!