Promo-Video unter
External Content
youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Verfügbar ab 29.12. (US)
Promo-Video unter
Verfügbar ab 29.12. (US)
Coole Sache, leider wird der Router keinen GL.inet oder anderes Produkt ersetzen.
Nur WiFi 5 kein 2,4 dazu keine Antennen oder so.
Bin gespannt ob sich den jemand holt zum Testen, Aussehen ist wie immer Top. An sich so etwas hätte ich genommen, wenn es wie GL.inet Produkt wäre.
Ein schönes Fest für euch.
Wäre auch fast schwach geworden aber mein Gl.iNet Beryl leistet mir treue Dienste und hat sich schon mehrfach im Urlaub bewährt. Grade wenn im Hotel eine Clientsperre von einem Gerät ist, ist das schon sehr praktisch die Mac zu clonen. Wäre mal interessant ob der UTR das auch kann 🤔
Wenn ich die technischen Daten bzw FAQ richtig interpretiere, dann müsste der Unifi eine Verbindung über LTE / WLAN / Ethernet aufbauen, und die Anbindung zum heimischen Router per Teleport. Also unter dem Strich eine Art Hardware-Teleport Client mit Router Funtion.
Interessant
Wenn ich die technischen Daten bzw FAQ richtig interpretiere, dann müsste der Unifi eine Verbindung über LTE / WLAN / Ethernet aufbauen, und die Anbindung zum heimischen Router per Teleport. Also unter dem Strich eine Art Hardware-Teleport Client mit Router Funtion.
Wobei ich da nur Ethernet und WLAN für WAN sehe. Ein Modem scheint nicht verbaut, allenfalls über USB-Tethering kann man ins Mobilnetz.
Nur WiFi 5 kein 2,4 dazu keine Antennen oder so.
Wifi 5 mit 2.4 und 5 GHz!
Cool 😎, vielen Dank für den Hinweis.
Glaube aber das der keinen GL.inet Beryl ersetzt. Vielleicht doch mal zum spielen holen. Obwohl ich so etwas nicht mehr brauche, aber mich würde interessieren ob der auch anderes kann als Teleport, und wie die Abdeckung zu ist.
War im Urlaub begeistert wie viel der GL.inet an Reichweite macht.
Aktuell macht er die Verbindung per WireGuard. Und der Anwendungsfall ist, wenn man sei Heimnetzwerk mit in den Urlaub nehmen will.
Statt auf jedem Handy, Laptop etc. WireGuard für die Verbindung nach Hause einzurichten, nimmt man nur das Teil mit. Es stellt automatisch WLAN mit der von zuhause bekannten SSID und Passwort bereit. Sprich alle Geräte verbinden sich im Urlaub so wie zu Hause und sind ins Heimnetz geVPNt.
Schon cool, aber ein spezifischer Anwendungsfall.
Hallo Uwe,
cool immer mehr Informationen. Bin echt gespannt ob jemand berichten wird. Abdeckung und Reichweite des WLAN was das Gerät aufspannt.
Weißt Du schon ob das Ding sich wie der GL sich ins Netz einbucht im Urlaub oder Hotel ohne HotSpot vom Handy.
Weißt Du schon ob das Ding sich wie der GL sich ins Netz einbucht im Urlaub oder Hotel ohne HotSpot vom Handy.
Wenn Du mit "ins Netz" Mobilfunk meinst, dann nicht. Nur übers Handy per Tethering. Aber ich hab meine Infos auch nur von der UI Webpage.
Wenn da wenigstens ein 5G Modem verbaut wäre könnte man es gut nutzen. Aber Ich habe meinen ZTE 5001 immer mit und der macht alles für das Netz... Und wenn ich mal nach Hause muss verbinde ich mich halt per VPN...
Tolles Gerät aber ich denke nur für einen Wohnwagen oder Wohnmobil wo schon ein Modem installiert ist.
Wenn Du mit "ins Netz" Mobilfunk meinst, dann nicht. Nur übers Handy per Tethering. Aber ich hab meine Infos auch nur von der UI Webpage.
Ne ich meinte das man den wie ein GL.Inet nutzen kann, Also per WLAN anmelden im Hotel oder Urlaub ohne Mobilfunk.
Aber man kann halt nicht alles haben, ich bleibe dann bei meinem GL.Inet, vielleicht macht Ubiquiti doch noch mal was in die Richtung.
Also per WLAN anmelden im Hotel oder Urlaub ohne Mobilfunk.
Das geht natürlich
Dann bin ich mal gespannt, ob jemand sagt der ersetzt einen GL.Inet auch von der Abdeckung her und so.
Schönen 2 Weihnachtstag für alle.
Der Travel Router ist das einzige Gerät, das in der Kategorie sepcial devices einsortiert ist. Da kommt noch mehr. Z.B. ein travel router xg mit 5G.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtstag.
Ich finde dieses Teil ohne Modul für Mobilfunk ziemlich sinnfrei. Außerdem sind die WLAN Module bescheiden. Mich hatte ja schon der Preis gewundert, für Unifi Verhältnisse ein Witz 😜
Ehrlich gesagt suche ich noch den Anwendungsfall. Ich bin unterwegs und das Mobiltelefon mit Teleport reicht nicht, um was nachzuschauen etc.
Dann nehme ich den Travel Router und mache was?
Du bist unterwegs, mit Handy, Laptop und vielleicht nem Lable Printer, der nur WLAN kann. Das Hotel beschränkt auf ein Gerät pro Gast.
Du verbindest des TravelRouter mit dem Hotel WLAN und Handy, Laptop und Printer sind online, ohne auf irgendeinem Gerät etwas konfigurieren zu müssen.
Das ist der Anwendungsfall. Ob man den jetzt braucht oder häufig hat, ist was anderes.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!