Ich nutze niemals ein Hotel WLAN. Ich steige aus dem Flieger, aktivere meinen ZTE MU5001 und ab sofort sind alle Endgeräte mit dem ZTE verbunden und haben Internet (wenn sie den WLAN Schlüssel haben :))
Daher brauche ich so etwas überhaupt nicht. Wenn man das nicht hat, ja dann lohnt sich das wohl eher so ein Ding zu nutzen. Gerade wenn man mit zu Hause verbunden bleiben möchte (Sicherheit im WLAN). Wie gesagt daher nutze ich meinen Mobilfunkanschluss..
Hat aber den Nachteil das ich ca. 180 GB in Europa verbrauche wenn ich 4 Wochen unterwegs bin und abends manchmal einfach der Waipu Stream braucht.