HI!.
Mein Sohn hat in seinem Zimmer einen eigenen Switch (USW Flex MIni) welcher am Hauptswitch angeschlossen ist (USW Pro 24 POE).
Die Verbindung zwischen den Switches ist VLAN ID 1 Heimnetzwerk (Standard) und die restlichen 4 Ports am kleinen Switch haben die VLAN ID 50 (Dominic).
Jetzt die Frage:
Ich bekomme es nicht hin eine Verbindung zwichen dem Dominic PC (Port3 und ip 192.168.50.115) und dem pinicki (port5 und ip 192.168.50.230) herzustellen. (Aktuell sind die geräte aus..)
Laut der ANleitung vom pinicki (es ist ein retropi komplett eingerichtet) soll man über den Windows Explorer in der Netzwerkumgebung den Retropi über den hostnamen finden können und auf den INhalt der SD Karte zugreifen können, das klappt nicht. Aber auch wen ich "Netzlaufwerk verbinden" nutze und die IP des PI nehme (\\192.168.50.230\) klappt die Verbindung auch nicht. Wenn ich dann unter anderen Nutezrnamen mich verbinden will und die standard nutzername nehme (pi/raspberry) gaht es auch nicht und eigentlich braucht man da keine Benutzernamen oder sonstwas.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache? Ist mein Netzwerk falsch eingerichtet?