Hallo in die Runde,
ich brauche noch einmal eure Hilfe und vor allen Erfahrungswerte was beide Hersteller angeht im Bezug auf die App und Funktionen der App.
In einem anderen Thread hatte ich bereits nach öffnen per Doorbell G4 Pro mit Gesicht und so gefragt.
Wollte nun ein Nuki Pro Gen5 oder eine Tedee Go kaufen, aber ich möchte euch noch einmal fragen womit ihr am besten Erfahrungen gemacht habt.
Wichtig das Tedee Pro kommt nicht in Frage, wir möchten unseren Zylinder weiter nutzen wollen. Daher auch nicht das Nuki Ultra.
Ich habe so viele YouTube Videos durch, aber bei keinen geht so richtig hervor welche Funktion welches System hat und welche App besser ist oder nicht. Doch das Tedee soll leiser sein, obwohl bei den Videos geht das Nuki. Gibt leider auch keine Demo in der iOS App.
- App sollte gut übersichtlich sein
- Zugriff von Unterwegs falls mal jemand rein muss per App aufschließen
- Öffnen wenn man vor der Tür steht so bei 6-10 Meter, damit die Tür aufgeht.
- Aufschließen ohne das die Tür aufgeht, so das wenn es klingelt man per Hand öffnen kann.
- Abends automatisch abschließen, und morgens aufschließen zu bestimmten Zeiten.
- Status ob geschlossen oder auf vom Schloss
- Status ob die Tür auf oder zu ist
- Gastcode verschicken für Familie oder Handwerker, damit mit dem Smartphone die Tür geöffnet werden kann.
- Keine Abo kosten
- Am liebsten den Schlüssel nicht kaputt machen müssen
- Protokoll Logfiles
Es sollte einer von beiden am Ende sein, da wir keine Anbieter aus China oder so haben möchten, es soll gut funktionieren und zuverlässig sein. Bei der Tedee App war gut zu sehen auf zu Button, aber ob es auch nur das aufschließen hat ohne die Tür ganz zu öffnen konnte ich so nicht finden. Bei Nuki geht es wohl?
Danke für euer Schwarmwissen und Einschätzung.
Schönen 2 Weihnachtstag.
Fred