Anrufdauer/Klingeldauer Intercom

• Guten Abend zusammen,

ich habe ein praktisches Problem mit meiner UniFi Türanlage (Intercom + Intercom Viewer): Wenn jemand klingelt, wird ein „Anruf“ ausgelöst und es klingelt sowohl auf dem Handy als auch auf dem Viewer – soweit passt das.

Was mich stört: Die akustische Klingeldauer ist viel zu lang. Wenn ich z. B. direkt zur Tür gehe und aufschließe/öffne, klingelt es trotzdem weiter – im schlimmsten Fall bis zu 2 Minuten. In der App kann man den „Aktiven Türruf beenden“-Intervall aber offenbar nicht kürzer einstellen.

Ziel wäre:

• Entweder nur 1x kurz klingeln (akustisch) und dann Ruhe
    • oder idealerweise: Sobald die Tür geöffnet/entsperrt wurde, soll das Klingeln sofort stoppen

Hat jemand eine Lösungsidee (Einstellung, Workaround, Automatisierung o. Ä.)?

• Darf ich euch fragen ob ihr so zufrieden seit mit dem G3 Intercom? Ich würde schon gerne etwas größeres Display haben, wie bei der G4 Doorbell Pro. Könnte man auf dem Display auch Nachrichten für den Paketboten schreiben? Oder geht da nur Familien Name?

Was noch etwas stört ist das man den Hub braucht, eine andere Lösung gibt es nicht dafür?
    Hat das auch AI eingebaut?

• Zufrieden: Ja, der Blickwinkel der Kamera könnte etwas größer sein.

Was willst du für Nachrichten hinterlassen, die kann dann ja jeder lesen? Man kann entweder ein "Verzeichnis" anlegen, durch das sich dann der Klingelnde durchklicken kann. Man kann ein JPG als Hintergrund hinterlegen, das habe ich "missbraucht", ich habe einfach ein JPG mit den drei Namen darauf erstellt.

Hub ist zwingend notwendig.

Diverser Netzwerkkram halt.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Edited once, last by Dreamer (December 28, 2025 at 11:59 AM).

• Hallo zusammen,

ich habe mir den Unifi Chime gekauft und wollte es damit lösen. Also alle Anrufe auf stumm schalten und die Türklingel über den Chime. Allerdings finde ich in der Unifi Oberfläche keinen Weg den Chime mit dem Interkom zu koppeln. Weiß da jemand Rat?

VG

• Hallo zusammen,

ich habe mir den Unifi Chime gekauft und wollte es damit lösen. Also alle Anrufe auf stumm schalten und die Türklingel über den Chime. Allerdings finde ich in der Unifi Oberfläche keinen Weg den Chime mit dem Interkom zu koppeln. Weiß da jemand Rat?

VG

ES gibt dazu einen Beitrag in der Community.ui.com

Ist irgendwie verwirrend mit Access und Protect, Tenor:

Must add Protect chime on Access "Caller Manager" for work.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!