Hallo liebe Unifi Community.
Ich plane meine aktuellen Netzwerkkomponenten (FritzBox 6660Cable und 5 Wifi Mesh Repeatern) gegen Unifi Geräte zu ersetzen.
Die FritzBox 6660Cable soll bleiben bzw. in den Bridge-Mode versetzt werden.
Danach sollte in meinem Netzwerkschrank eine DreamMachine mit gefolgtem Unifi-Switch sitzen. Vom Switch aus geht es mit Kupfer zu den jeweiligen weiteren Switchen und AP (Mesh).
Bin noch reltiv neu in der Unifi-Welt und habe diesbezüglich einige Fragen zu der Hardware, bzw. welche Geräte ich als Ersatz für meine aktuellen Fritzbox Mesh-Repeatern (sind normale Router im IP-Clienten-Modus, besitzen 4-5 eth. Ports mit integriertem WLAN/Mesh).
Gibt es von Unifi so 'Bürotisch-Switche' mit +4 eth Ports und integriertem Wlan (Mesh-fähig)?
Sollte es solche Geräte von Unifi nicht geben, müsste ich bei jeden Standort der jetzigen Fritzbox Repeaters+Switche einen Unifi Switch und Unifi AP an die Wand nageln ... dies würde ich jedoch gerne verhindern.
Die AP Ufos für die Deckenmontage kommen nicht in Frage, da kein eth. in der Decke.
Das Netzwerk erstreckt sich auf insg. 300m² auf 3 Ebenen (3x100m²), zusätzlich noch auf eine 50m² Garage. Alle Switche/APs sind mit eth/Kupfer versorgt.
Ich bin noch am Anfang der Planung.
Vielen lieben Dank.
LG
fobi87