Switch immer wieder weg auf meinem CloudKey

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammmen

    Ich habe einen CloudKey2Plus mit der aktuellen Firmware drauf, und dazu habe ich einen US-8-150W Switch. Ich habe diesen schon ein paar mal zurück gesetzt und neu auf dem CloudKey über die Network Applikation eingebunden, aber kurze Zeit später erscheint mir dieser nur noch unter den Devices und "Anderweitig verwaltet". Kann mir da jemand helfen?

    Besten Dank und Gruss

    TiRohn

  • Hi!


    Meist ist hier eine falsche Inform-URL des Übels Kern.


    Grundsätzlich lautet diese:


    http://unifi:8080/inform


    Man kann diese mit der IP des CloudKery ergänzen und die Sache dann weiter beobachten.


    http://unifi.xxx.xxx.xx.x:8080/inform


    xxx.xxx.xx.x = IP des CloudKeys


    Dazu muss der CloudKey selbstredend eine feste IP bekommen!


    Der Switch muss in diesem Zusammenhang aber zurückgesetzt werden!

    Seine Verbindung mit einem "ehemaligem" Controller verlieren!



    Gruß!

  • Hallo @EJHome


    Danke für Deine Antwort, leider kann ich so absolut nichts damit anfangen, bin da zu wenig der Techie. Ich habe mal die folgenden URL's probiert:

    Habe ich da was falsch verstanden?


    Gruss und danke

    TiRohn

  • Hi!

    Schau einmal hier:



    Mit diesem Tool kannst Du die Geräte meist finden und z.B. auch die Inform-URL setzen.


    Das geht auch per ssh, aber aufgrund Deiner Frage, denke ich, Du solltest es mit dem Tool versuchen.

    Wenn Du damit nicht zum Erfolg kommst, melde Dich wieder!

    Gruß!

  • @EJHome

    Danke, leider findet das Tool meinen Switch auch nicht, meine Kameras und der CK werden erkannt, aber der Switch nicht...


    Habe mich in der Zwischenzeit Schlau gemacht über das set-inform via SSH und habe dies durchgeführt, nach einem Reset des Switch. Nun scheint es zu klappen (hoffe ich habe das richtig gemacht, werde es dann sehen... :smiling_face: ).

    Einmal editiert, zuletzt von tirohn ()

  • Hi!


    Super!

    Dann hast Du ja jetzt schon Erfahrungen mit ssh gemacht.


    Wenn es dann ja jetzt läuft, scheint es die Inform-URL gewesen zu sein.


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()