USW-Flex Switch wird nicht mit dem Controller verbunden bzw. fällt auf einen alten Login zurück.

• Hallo,

ich habe einen USW-Flex, welcher sich nicht mehr mit dem Controller verbindet. Er fällt immer wieder auf einen alten Login zurück. Das bedeutet nach dem Reset hat er kurz den Benutzer: ubnt mit dem Kennwort: ubnt, aber nach eine Neustrt, welchen er von sich aus macht kommt wider ein alter Benutzername, welcher im Switch selbst gespeichert ist wieder. Benutzer: sde, Passwort: dashalt

Meine Schritte waren:

- neuen Controller installiert, Port 8080 erreichbar und auch mit anderer Unifi Hardware getestet - alles OK, somit sauber und funktionsfähig

- Reset mit mehr als 3 sek, aber weniger als 10 sek - kein Erfolg

- Reset mit mehr als 10sek (Blau-Weiß-Aus Reihenfolge) und mit tftp die neue Firmware hochgeladen (UniFi firmware 7.2.123 for USW-Flex/USP-RPS). es wurde alle Blocks geschrieben, Neustart - kein Erfolg

- Benutzerüpasswort mit passwd auf das Kennwort des Kontrollers laut SSH-Authentifizierung geändert. - kein Erfolg

JETZT aber:

- per SSH eingeloggt mit dem User: sde, dann syswrapper.sh restore-default. Es liefen Löschbefehle durch, dann öffnete ich parallel ein Fenster und siehe da der Switch konnte sich mit dem Controller verbinden. Aber der Switch startete neu und die Verbindung ging verloren.

Somit meine Frage: Wie kann ich das Betriebssystem des USE-Flex komplett löschen und neu aufspielen? Bzw. welche Ordner muss ich per SSH löschen um eine sauberes Switch Betriebssystem zu haben?

mfg

Daniel Sindl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!