Hallo ich benötige da mal Hilfe!
Ich habe seit Jahren eine Fritzbox 7590 für I-Net und DHCP (192.168.178.1 wie üblich) die dann über LAN auf einen USW Pro HD 24 PoE und von diesem werden diverse (5) AP´s angesteuert.
Soweit möglich habe ich für alle Geräte incl. UF eine fixe IP eingestellt (192.168.178.xxx) Insgesamt hat das Netzwerk über 100 Geräte eingebunden und ich denke da kommt die Fritzbox jetzt an Ihre Grenzen.
Bisher habe ich alles über einen zentralen 24/7 Server mit aufgerufenem Uni Network Server gesteuert - funktioniert auch soweit gut die Fritzbox übernimmt die Steuerung der fixen IP´s und den DHCP im Bereich 192.168.178.xxx.
Jetzt habe ich dann - aufgrund von Problemen mit den WLAN- Cameras und weil ich das Netzwerk neu einrichten und VLans und Begrenzungen einbauen will eine Dream Maschine Pro zwischen Fritzbox und USW geschaltet.
Nach einigen Versuchen funktioniert auch das:
- WAN (Fritzbox) funktioniert nur wenn ich in der Fritzbox auf WAN als LAN einstelle (sonst kein Internet) --> Port 9
- LAN 1 (Fritzbox) an Port 7 der USW
- Port 1 DM an USW
Nun das Problem:
Wie übernehme ich alle auf dem UI Network Server gelisteten und verbundenen AP´s und die USW auf die DreamMachine?
Ich habe mal die IP Adresse von dem USW und einem AP auf 192.178.1.xx gesetzt also ins Netz von der DM aber diese antwortet mit "offline"
Dann hab ich den UI Network Server beendet und leider keine Reakton in der DM
Gibt es da einen Tip?
was habe ich nicht bedacht?
wie bekomme ich das Netzerk auf die DM um dauerhaft den UI Network Server auszulassen?
PS alle Geräte mit neusten Versionen
Volker