Hallo,
hat jemand von euch schon mal diese Intercom Anlage installiert und auch programmiert?
Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungsanleitung wie es programmiert wird?
Würde mich üner Informationen freuen.
Danke Walther
Hallo,
hat jemand von euch schon mal diese Intercom Anlage installiert und auch programmiert?
Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungsanleitung wie es programmiert wird?
Würde mich üner Informationen freuen.
Danke Walther
Hängt bei uns an der Haustür, ist kein Hexenwerk.
Über die Access-Application (unifi.ui.com) lässt sich das Gerät einrichten. Man kann festlegen, wer beim Klingeln "angpingt" wird, ob ein Dong verbunden werden soll etc.
Auch der Intercom-Viewer lässt sich natürlich einbinden.
Es lassen sich auch die verschiedenen Entsperrmöglichkeiten einrichten, Gesichtserkennung oder Pin, NFC geht auch.
Wenn du das Gerät hast, können wir aus der Ferne so gut es geht unterstützen.
Hängt bei uns an der Haustür, ist kein Hexenwerk.
Kommen Besucher und Paketboden mit der Intercom gut zurecht?
Hatte auch vor eine Intercom zu verbauen, habe aber 3 Parteien und Bedenken dadd das dann zu kompliziert mit dem Klingel wird (erst auf Verzeichnis (nun Bewohner) drücken…).
Wir nutzen bei uns vorrangig die Hardware-Klingeltaste. (Unten mittig).
Haben die Intercom eigentlich nur wegen der Optik, weniger wegen der Funktionen gekauft... Daher fällt mir schwer, das zu beurteilen.
Wir nutzen bei uns vorrangig die Hardware-Klingeltaste. (Unten mittig).
Danke dir. D.h. bei dir nur ein Bewohner zum Anklingeln?
Wir haben die "Bewohnerliste" trotzdem in Betrieb, einfach so zum Testen und schauen was alles geht.
Haben dort dann 3 personen bzw. viel mehr Personengruppen hinterlegt. Mann kann ja schön auswählen, weclher Chime, welcher Intercom-Viewer, welches Telefon, welche mobile-app (smartphone) klingeln soll... Heißt wenn meine Frau besuch bekommt, dann klingeln die Leute auch nur bei ihr. Auch wenn es der selbe Haushalt ist, dann klingelt wenigstens nicht auch mein Handy, bzw. mein Desktop-Phone (G3 Touch) bleibt ebenfalls still.
Wir haben die "Bewohnerliste" trotzdem in Betrieb, einfach so zum Testen und schauen was alles geht.
Danke dir. Verstehe ich das dann richtig: im Touch-Display auf Bewohner drücken, dann erscheinen die drei Namen und dann im Touch-Display auf den gewünschten Namen drücken und es läutet?
Und wenn ich gleich auf die Hardware-Klingeltaste drücke was passiert dann? Wird dann die Bewohnerliste angezeigt?
Verstehe ich das dann richtig: im Touch-Display auf Bewohner drücken, dann erscheinen die drei Namen und dann im Touch-Display auf den gewünschten Namen drücken und es läutet?
ganz genau, so ist es.
Und wenn ich gleich auf die Hardware-Klingeltaste drücke was passiert dann? Wird dann die Bewohnerliste angezeigt?
nein, auch hier muss festgelegt werden, dass überahupt etwas klingelt.
nein, auch hier muss festgelegt werden, dass überahupt etwas klingelt.
Vielen Dank, jetzt verstehe ich das besser. Lässt sich da einstellen, dass da dann auch das Bewohner-Verzeichnis angezeigt wird? Ich tue mich mit den Abläufen noch schwer, speziell ob Paket-Dienste und Besucher damit zurecht kommen 😀🧐
Lässt sich da einstellen, dass da dann auch das Bewohner-Verzeichnis angezeigt wird?
nicht, dass ich wüsste
Man kann den Leuten mit einem Trick auf die Sprünge helfen, sofern man die Gesichtserkennung nicht nutzt:
Einfach ein JPG mit (z.B.) folgenden Text erzeugen:
Bitte wählen sie im "Verzeichnis" den zu rufenden Teilnehmer (die zu rufende Gegenstelle) aus"
Dann noch einen fetten Pfeil, der auf das Verzeichnis am unteren Bildschirmrand ist.
Das JPG als Hintergrundbild einrichten.
Wenn jemand in den Erfassungsbereich der Intercom kommt, wird das JPG angezeigt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!