Guten Abend zusammen,
ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit mit und habe mir dabei viele hilfreiche Infos rund um Ubiquiti Hardware mitgenommen – vielen Dank dafür! Jetzt stehe ich selbst vor einer Entscheidung und würde mich über eure Erfahrungen und eine kurze Kaufberatung freuen.
In meinem EFH (170 qm, Stahlbetondecken, Wände aus Blähton) habe ich aktuell im EG und OG je einen UAP-AC-LR im Einsatz. Mit der Leistung bin auch nach wie vor zufrieden. Insbesondere der AP im Erdgeschoss ist jedoch, trotz Nichtraucherhaushalt, ziemlich vergilbt und stellt einen unschönen Kontrast zur weißen Decke dar. Deshalb suche ich nun Ersatz für beide Geschosse, um einheitliche Geräte zu haben und auch gleich etwas modernere APs einzusetzen.
Wichtig ist mir, dass die neuen APs mindestens die gleiche Sendeleistung hinsichtlich der Abdeckung haben. In jedem Raum im Haus habe ich volle Signalstärke auf iPhone, MacBook und iPad.
Der U7 Pro hat scheinbar einen Lüfter. Das finde ich irgendwie nicht so schön. Mein Favorit ist aktuell der U6 Pro.
Die restlichen Hardware besteht aus:
- OPNSense an Telekom Glasfaser 600/300
- UCK Gen2+
- USW Pro Max 24 PoE
Welche APs würdet ihr an meiner Stelle in Betracht ziehen?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Jan