Hallo liebe Ubiquiti-Gemeinde,
ich bin immer noch dabei mein Heimnetzwerk aufzubauen und suche gerade nach guten Postionen für Access Points. Momentanes Problem im Erdgeschoss: Es leider nicht möglich, einen AP an der Betondecke zu installieren. Selbst wenn ich nachträglich eine Unterputzdose in die Decke einlasse, reicht diese nicht aus, um von Verlegekabel auf Patchkabel zu wechseln und beides dort unterzubringen. Also bleibt nur Wandmontage. Mit dem U6 IW habe ich eine Position hinter dem TV-Schrank getestet, die an sich gut ist. Einerseits versteckt, andererseits behindert die dünne Rückwand des Schrankes kaum, sodass die Signalstärke zwischen gut und ausgezeichnet ist und die Durchsatzrate ebenso. Um die Terrasse noch besser zu erfassen, wollte ich nun dort einen U7 Pro Wall installieren. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass der U6 IW an der Stelle ziemlich heiß wird. 😫 Und der U7 Pro Wall soll einen Lüfter haben, den man hören kann? 😱 Hat jemand Erfahrung mit dem U7 Pro Wall? Lüftergeräusche? Ist es empfehlenswert den dazu erhältlichen Flush Mount in eine Ziegelwand einzulassen, eigentlich ist er ja für eine Trockenbauwand gedacht? Theoretisch traue ich mir zu, den auch in eine Ziegelwand einzubauen? Aber bringt das Nachteile? Hat jemand Erfahrung mit der Wärmeentwicklung in dem Gehäuse? Habt ihr Erfahrung damit, bestimmte Möbelstücke in einem gewissen Abstand davor zu stellen?
Danke für eure Hilfe
Whirlwind