UXG Pro als Deutscher kaufbar?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnifiNoiZy.

  • Hallo zusammen,


    mir ist mein USG kaputt gegangen und ich muss mir jetzt ein neues zulegen.

    Ich bin auf das UXG Pro aufmerksam geworden das jetzt schon seit fast einem Jahr im EA ist. :loudly_crying_face:


    Ich möchte mit dem wissen das es schon ein neues Produkt gibt, jetzt ungern ein in einem Monat veraltetes Produkt kaufen.

    Daher die Frage bekomme ich als Deutscher aktuell irgendwie das UXG Pro? Oder kann man das wirklich nur im US EA bekommen?


    Oder wisst ihr wann das Ding endlich mal aus dem EA raus kommt?

  • Möchtest du wirklich?

    Das UXG Pro ist ne UDM Pro ohne Controller und ohne weitere Software,weiterhin fehlt der Switch und das bei 499$

    Die Software Basis ist die vom UDM, daher auch kein config.gateway.json usw.


    Wenn du ihn unbedingt haben möchtest prüfe ob explizit Spannung 110-240V 50/60Hz drauf steht, dann benötigst du nur einen Standard Kaltgeräte Stecker mit Schukostecker.

    Natürlich hast du noch Fracht, Zoll und 19% MwSt

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • Bis ich den Preis gesehen hatte wollte ich auch eine.


    Was bei mir immer für die UXG gesprochen hat waren:

    - Der Externe Controller (Multisite kommt jetzt auf die UDMP das ist mir wichtig - am liebsten noch mit externem Controller aber das werden wir sehen, damit irgendwann mal zwei UDMP über einen Controller verwaltbar sind)

    - Protect wird bei mir über ne NVR laufen

    - Access (sofern ich es nutzen werde) geht auch über den Controller

    - Den UDMP Switch werde ich auch nicht nutzen da ich via SFP+ einen switch dran hänge (hauptsächlich wegen des 1G Backbones)


    Aber das ding ist echt überteuert, da nehme ich als Privatperson eher ne UDMP und nutze die Features die ich nicht brauche nicht

    Zu Unifi bin ich auch gekommen weil ich keine All-In-One Lösungen mehr wollte

    Mein Projekt

  • Bei mir ist das Thema, ich habe einen CloudKey Gen2 Plus inklusive SSD für meinen Controller Part und Protect Part (Kameras)


    Und ich bin auch eher der seperation of concern Typ, statt ein Gerät für alles.


    Deshalb, ja, ich würde gerne die UXG Pro haben :smiling_face:

  • Ich glaube da müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis der Im EU Store auftaucht


    Evtl kommt ja noch ne EU Early Access Version.


    aber der Preis ist ne ansage finde ich - weil es ja so aussieht als könnte das UXG weniger als die UDMP, es sei denn es gibt was was wir nicht wissen :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Da ist hinten aber ein US Outlet dran (für einen Router oder so)


    Und ich meine auf den Bildern am Kaltegeräte Anschluss 120 V gelesen zu haben (wird doch recht pixelig aber das sah stark danach aus)

    Mein Projekt

  • Ist jetzt die Frage, normal haben die mittlerweile Multispannung von 110-240V bei 50/60Hz.

    Da muss man Weltweit nicht verschieden Netzteile einsetzen, im Datasheet vom USG Pro 4 ist zB 110V-240V AC angegeben.

    Beim UXG Pro ist eigentlich kein korrektes Datenblatt dabei.

  • Ich glaube fast wegen dem steuerbaren Outlet ist das nicht Multispannung Kompatibel


    Sieht für mich nach "Input 120 V - 3.74 A max, 60Hz" aus

    Mein Projekt

  • Vermutlich noch nicht lieferfähig.


    Unifi hat meine ich bei der UDMP ordentlich druck bekommen weil alles noch nicht so gut war. evtl Tüfteln Sie da noch dran rum

    Mein Projekt

  • Vorsicht, das Teil ist für den US-Markt konzipiert, dh. für 60 Hz Netzfrequenz!

    Also "nur" die Spannung zu reduzieren auf 110-120V ~ reicht nicht!


    Wenn jemand das US Teil hier bei uns betreiben möchte, dann bleibt hier bei uns nur der hintere linke Anschluss, also Betrieb über USP-RPS.

  • Anfänglich hatte ich auch Bedenken wegen des externen Controllers. Inzwischen haben die sich verflüchtigt, die Verwaltung in der "Cloud" hat ja auch durchaus ihre Vorteile.


    Und mir persönlich recht die bereits jetzt bestehende "Multi-Site-Verwaltung".



    Und wer nicht ein All-In-One-Gerät betreiben möchte: Einfach die zusätzlichen Funktionen nicht nutzen. Ich kaufe doch kein teureres Gerät, welches im Zweifelsfall weniger kann.


    Und beim Späteren Verkauf wird die UDM-Pro sicher besser weggehen.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Vorsicht, das Teil ist für den US-Markt konzipiert, dh. für 60 Hz Netzfrequenz!

    Also "nur" die Spannung zu reduzieren auf 110-120V ~ reicht nicht!


    Wenn jemand das US Teil hier bei uns betreiben möchte, dann bleibt hier bei uns nur der hintere linke Anschluss, also Betrieb über USP-RPS.

    Ne ne, die US Version kaufe ich auch nicht, habe jetzt erst mal die billige USG als Zwischenlösung gekauft und hoffe das die neue Pro endlich bald in DE auf den Markt kommt.

    Hat jemand schon mal eine USG ausgetauscht, geht das so einfach oder wird das dann irgendwie ekelig?