Hallo Leute!
gibt es eine Möglichkeit ein BT Gerät (Victron Smart Shunt) ins Lan zu bekommen?
Besten Dank
Hallo Leute!
gibt es eine Möglichkeit ein BT Gerät (Victron Smart Shunt) ins Lan zu bekommen?
Besten Dank
Hallo Leute!
Besten Dank
Was möchtest du denn mit den Daten machen? Also wo sollen sie verarbeit werden? Die möchtest doch sicher die Energiedaten in geeigneter Form speichern und präsentieren.
Wenn du mit Home Assistant oder OpenHome arbeitest, kannst du dort direkt einen Bluetooth Empfänger integrieren.
die Daten sollen eigentlich ins VRM, dort kann eine Auswertung gemacht werden ohne zusätzliche Arbeit für mich.
Ohne Zutun wird das nix. Entweder über Home Assistent oder IO-Broker.
Gibt auch von Anybus Konverter, diese Kosten aber 600€ und du musst auch diese programmieren.
OK schade, dann muss ich doch überlegen über den Globallink zu gehen (allerdings GMS Abbo drin.... und kein Wlan)
mit HA hab ich es bisher nicht geschafft durchzustarten und im ioBroker ist mir das zuviel Arbeit und getue.
Die ganzen BT‑Geräte gehen nur direkt an die Handy-App. Auf den Seiten selbst steht auch Fernremote über Drittanbieter-Kommunikationszentralen. Damit dürften HA und Co. gemeint sein.
vermutlich, aber die Auswertungen und Graphen kann man sich wieder selbst basteln...
vermutlich, aber die Auswertungen und Graphen kann man sich wieder selbst basteln...
Da scheint es schon einiges an Module zu geben.
fragt sich ob die Daten nur ausgelesen werden können, oder auch ins VRM kommen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!