USW-Flex-Utility - Stromversorgung

• Hallo,

ich möchte das "USW-Flex-Utility" an einem Mast auf dem Dach befestigen.
    Den benötigten Strom wollte ich vom Dachboden nehmen. Muss es dafür eine Anschlussleitung 3-polig mit Schuko-Stecker sein, oder wäre es möglich, es direkt an eine Verteilerdose anzuschließen?

MfG.

• Hallo Maxim,

danke für deine Antwort.

Vielleicht haben wir uns missverstanden oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Der 3-polige Stecker mit Klemmterminal am Ubiquiti-Netzteil war mir bekannt.

Ich dachte an das andere Ende der Zuleitung. Ob diese einen Stecker benötigt oder diese direkt in der Verteilerdose angeschlossen werden kann.

MfG.

• Einfach schauen was für ein Kabel als Zuleitung verwendet wird, insbesondere die Beschaffenheit der Adern.

Daraus ergeben sich die entsprechend zulässige Anschlussmöglichkeiten. Ein Stecker an sich ist nicht vorgeschrieben. Man sollte aber eine Möglichkeit vorsehen, die Stromversorgung zu unterbrechen. Aufs Dach steigen oder als Laie an einer fest installierten E-Anlage zu fummeln ist da nicht optimal.

• Hallo DoPe,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Danke, dass du dir Sorgen um meine Gesundheit bzgl. der E-Anlage machst. Dies wird vom Elektriker meines Vertrauens erledigt.

"Warum" sollte ein Schalter dazwischengeschaltet werden? Denkst du an einen Hardware-Reset?

Dies würde ich über den Sicherungsschalter, oder vllt. einen Shelly, machen, da der Dachboden schwer zugänglich ist.

MfG.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!