G6 Turret an Gartenhütte - kein LAN-Kabel vorhanden

• Hallo in die Runde!

Ich würde gerne meine vorhandenen Ring-Kameras durch die G6 Turret ersetzen, stehe aber ein wenig vor dem Problem der Anbindung: am Ort der Installation (Gartenhütte) liegt leider kein LAN Kabel und ist auch nur mit extrem viel Aufwand realisierbar, sprich eigentlich keine Option. WLAN Empfang ist allerdings sehr gut, nur wenn ich das richtig verstehe müssen die Kameras zwangsläufig per LAN angebunden werden, richtig? Es scheint also keine Option, den Strom einfach per PoE Injektor bereitzustellen...

Hatte jemand von euch evtl. schon mal ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst? Wäre für euren Input sehr dankbar. :)

• Ich würde mir tatsächlich auch mal die G6 Instant (Wlan) ansehen. Ich habe beide, sowohl G6 Instant und G6 Turret Ultra. Die G6 Instant hat einen größeren Bildbereich, deckt also mehr ab. Die G6 Turret hingegen ist einen Ticken schärfer aber hat auch einen kleinen Bildbereich.

• An der G6 Instant stört mich eigentlich hauptsächlich die sehr geringe Nachtsicht von gerade mal 6m - beim Bildbereich bin ich zugegeben von identischen Werten ausgegangen.

Vor allem beim Bildbereich stimmen die von Ubiquiti angegebenen Werte häufig nicht. Vor allem, wenn man Kameras vergleichen möchte. Ich wollte z.b. meine G5 PTZ gegen eine G6 PTZ ersetzen - hauptsächlich wegen des angeblich größeren Bildbereichs der G6. In Vergleichsvideos war dann aber absolut kein Unterschied zu erkennen.

Zur G6 Instant, ja der Infrarot Sensor ist nicht ganz so stark wie z.b. der von der G5 PTZ.

Aber:

Ist z.b. ein Dachüberstand im Bild oder ein größeres Objekt relativ nah an der Kamera? Dann bringt die brachiale IR Power gar nichts, weil sie stark runtergeregelt wird.

Gibt es noch andere IR Kameras, die einen Teil der Blickfeldes abdecken? Bei mir steht z.b. die G5 PTZ 20 Meter entfernt gegenüber der G6 Instant. Damit habe ich mit der G6 Instant nachts einen perfekten Blickbereich auf 20 Meter.

Brauchst Du die IR Nachtsicht möglichst weit oder möglichst breit? Auch da gibt es riesige Unterschiede bei den Kameras, schau Dir auf jeden Fall vorher mal ein Vergleichsvideo an.

• Ich habe wenn es dunkel ist immer einen 20 Euro IR Strahler installiert. Der geht allein an und wieder aus je nach Tageslicht und zieht auch das ungeziefer an. Damit kann der IR der Kamera ausbleiben und es gibt ein gutes Bild. Der IR Strahler kann ja auch etwas anders Montiert werden. Einfach mal ausprobieren.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!