Unifi Protect maximale Skalierung

• Moin miteinander,

ich habe schon versucht über verschiedene Distributoren eine Antwort zu erhalten, allerdings ziemlich erfolglos.

Für ein bestehendes Projekt ist geplant ca. 40 Kameras in Betrieb zu nehmen. Es wird wohl eine Mischung aus PTZ, G6 Turret, G6 Pro Bullet und G6 180. Definitiv alles im 4K Bereich.

Wahrscheinlich bin ich hier dann schon im Bereich des Enterprise NVR, oder zwei UNVR Pro.

Da an verschiedenen Standorten auf dem Gelände unterschiedliche Anzeigen realisiert werden sollen, würden auch ca. 10 Viewports in Betrieb gehen.

Alle Komponenten (Kameras, Viewports, etc.) sind mit CAT 7 Kabel angebunden.

Außerdem muss ein Bild einer Kamera einmal pro Stunde auf einem Server abgelegt werden. Dann wahrscheinlich aus dem Stream? Jemand da Erfahrung?

Hat jemand schon einmal so einen Umfang realisiert und/oder Erfahrung ob wir hier an´s Limit kommen? Z.B. mit den 10 Viewports welche gleichzeitig Live-Bild anzeigen?:)

Vielen Dank für eure Mühen

Grüße

• Unifi hat nen Kamera Rechner, da kannst du mal schauen, in welche richtung es geht

UniFi Cloud Gateways - Ubiquiti
    Powerful gateway firewalls that run the UniFi application suite to power your networking, WiFi, camera security, door access, business VoIP, and more.
    ui.com
  • hoi ist sehr umfangreich. Sehr interessant. HDD auswahl und nvr. Leider habe ich nur 10 Cams am laufen. 40 ist schon eine ansage.

Aber das stündlich ein bild gemacht werden soll. Von haus aus nicht möglich. Da musst wahrscheinlich mit ein script die streams abgreifen und Bild erstellen.

Hey, ja da bin ich dann auch von ausgegangen, das wohl nur ein Script hilft.
    Bei einem bekannten bin ich schon bei einer Installation von 20+ Kameras, allerdings ohne viel drum herum. Also kein Livestream, Script für´s Bild und/oder Viewports :)

• wieso soll nur alle stunden ein Bild gespeichert werden? für ne Überwachung hätte dies ja keinen Sinn.

Allerdings, wird nur dies getan, und kein livestream verarbeitet,... ist die Last deutlich geringer, als mit Livestream,...
    Ich hab zb meine Kameras zu Hause 24/7 aufgezeichnet

• wieso soll nur alle stunden ein Bild gespeichert werden? für ne Überwachung hätte dies ja keinen Sinn.

Allerdings, wird nur dies getan, und kein livestream verarbeitet,... ist die Last deutlich geringer, als mit Livestream,...
    Ich hab zb meine Kameras zu Hause 24/7 aufgezeichnet

Grundsätzlich sollen alle Kameras (ca. 40) auch 24/7 aufzeichnen. Eine der Kameras muss dabei regelmäßig getriggert werden, sodass das aktuelle Standbild zentral auf einer NAS gespeichert wird.
    Die aller größte Schwierigkeit sehe ich bei den 10 Viewports. Packt das NVR das Leistungs-technisch?

• Spannendes Projekt, viel Spaß und Erfolg dabei ElektroBA !

Bei welchen Distributoren hast Du denn angefragt? Es würde mich wundern, wenn bei diesem Volumen niemand ernsthaftes Interesse zeigt, Dich zu beraten.

Notfalls würde ich Ubiquiti mal direkt anschreiben. Sie sollten Dir zumindest sagen können, wer sich für Dich als Ansprechpartner eignet.

Leider bei mehreren, ich möchte hier allerdings keine direkten Firmennamen nennen, nicht das es da nachher Probleme gibt...

Habt ihr/hast du einen Kontakt bei Ubiquiti?

• Bin mir ziemlich sicher, dass die Forenregeln nicht verbieten, hier Händler zu nennen, jedenfalls wird das oft genug getan, auch mit Verlinkungen. So lange man sachlich bleibt und einfach eigene Erfahrungen beschreibt, gibt es ja auch keinen Grund, das zu unterbinden.

Einen persönlichen Kontakt bei Ubiquiti hat von uns sicherlich niemand, das ist ja kein kleiner Familienbetrieb. Dieses Forum ist auch ein reines Nutzer/Fan-Projekt und steht in keiner Verbindung zu Ubiquiti.

• Hey,

ich wollte noch einmal Rückmeldung geben. Ich habe nun Rückmeldung von der Firma Getic.
    Die Firma kommt aus Lettland und ist Ubiquiti Elite Distributor, so zumindest die eigene Aussage. Wir bestellen dort echt regelmäßig und sind auch durchweg zufrieden. Sie haben eine Niederlassung in Berlin, über welche wir dann auch ordern. Der Umfang war ihnen auch nicht geläufig, weshalb Sie auch erst recherchierten. Die Aussage ist nun wie folgt:

• Ein Projekt mit ca. 40 4K UniFi Kameras und 10 gleichzeitigen Viewports ist grundsätzlich realisierbar.
      Wir empfehlen in diesem Umfang jedoch den Einsatz eines Enterprise NVR oder die Verteilung der Kameras auf zwei UNVR Pro, um die Systemlast zu reduzieren.
    • Die Verbindung über CAT 7 ist sinnvoll, und das stündliche Speichern eines Kamerabildes auf einem Server kann problemlos über einen Stream umgesetzt werden.
      Bitte beachten Sie, dass die gleichzeitige Nutzung vieler 4K Streams die Netzwerk- und CPU-Ressourcen stark beanspruchen kann.

Ich werde den Versuch daher starten und Rückmeldung in dem Bereich geben :) Danke für die Unterstützung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!