Kaufberatung Unifi Doorbell - Variante und mglst. Erfahrungsaustausch als Entscheidungshilfe

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

Wir haben ein Unifi-System und sind damit auch zufrieden. Protect läuft auch ausreichend zuverlässig.

Da wir in unserem Altbauhaus (privat - keine Firma) eine altersschwache Klingel haben, überlegen wir nun eine Unifi Doorbell (Pro ?) anzuschaffen.
    Allerdings sind die Beschreibungen bei UI recht dürftig.
    1. Kann man die Klingel über Protect, so einstellen, dass sie nur beim Druck auf den Taster oder im Nahbereich (1m) aufnimmt ?
    2. Lassen sich an die Doorbell auch z.B. einfache Tablets als Monitore anschliessen oder auch per Raspi mit Touchscreen und Protect-App ?
    3. Kann man die Lautstärke und Melodie der Chimes anpassen ?
    4. Welche der beiden angebotenen Varianten im UI-Store ist die, aus der bisherigen Erfahrung, empfehlenswertere und warum (die rein technischen Daten und grundlegenden Unterschiede sind bekannt)?
    5. Worauf wäre ausserdem zu achten?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Feuerdrache

• Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (hier von meiner G6 Pro Entry). Zu Deinen Fragen:

1. Ja. du kannst nur bei Bewegung oder anderen smart detections (auch Klingeln) aufnehmen und dafür auch Zonen definieren
    2. du kannst die orotect oder endpoint app auf einem tablet laufen lassen, gibts aber glaub nur für android und ios, nicht raspi.
    3. ja. Kannst sogar eigene klingeltöne aufnehmen und hochladen
    4. Ich habe nur die G6 Pro Entry. Andere Erfahrungen hab ich nicht. Die Auflösung ist aber schon gut. Das Portrait-Seitenverhältnis muss man halt mögen - haben aber alle Entrys.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!