U7 Pro Wall als WLAN Access Point weiter nutzen?

• Hallo in die Runde!

Momentan nutze ich einen U7 Pro Wall als Access-Point, dieser ist direkt mit dem UCG-Max per 2,5G angebunden.

Soweit bin ich mit dem dem Wall zufrieden, allerdings nur wenn ich mich "davor" befinde. Die seitliche Abstrahlung ist nicht so toll, ganz zu schweigen davon, wenn ich mich "hinter" dem Gerät befinde.

Meine Idee wäre jetzt:

Ich schaffe mir einen U7-Lite oder U7-Pro an und montiere diesen an der Wand. Diese sollen ja eine wesentlich bessere seitliche Abstrahlung bieten. (Ja, ich hatte mich seinerzeit bei der Anschaffung des U7 Pro Wall darüber nicht wirklich informiert :-( )

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage an Euch: Kann ich den U7 Pro Wall als WLAN Accesspoint im Nebenraum einsetzen, ohne ein neues Kabel ziehen zu müssen? Dieser käme dann einfach an den noch übrig gebliebenen POE-Injektor. Mittlerweile hängt alles an einem POE-Switch, da demnächst auch die Anschaffung einer Kamera geplant ist.

Könnte ich auch eine Verbindung über LAN-Kabel rausholen wenn der U7 Pro Wall als WLAN Accesspoint fungiert? Z.b. an dem eigentlichen LAN-Eingang am POE Injektor?

Danke schon mal ;-)

• wenn ich mich "hinter"

hinter dem Pro Wall ist eigentlich die Mauer. stehst du in der Mauer oder dahiner? sowas dämpft halt.

und wie stehst du daneben ? hoffentlich nicht so, dass du selbst zwischen AP und Gerät kommst. Denn Wassersäcke sind 100% Blocker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!