Moin zusammen,
bin seit einiger Zeit Besitzer eines Cloud Gateway Max und bin dabei mein komplettes Netzwerk umzustellen. Bisher klappt das alles ganz gut, nur bei der Telefonie hakt es noch ein wenig.
Mein Setup ist wie folgt.
Modem --> CloudGatewayMax --> Fritzbox 7590 als IPClient
Die Fritzbox übernimmt (bisher) weiterhin das Telefongeschäft. 3 Rufnummern angemeldet bei O2. Leider läuft die Telefonie nicht mehr zuverlässig, weil manchmal die Fritzbox (ich denke nach der Zwangstrennung die es wohl bei O2 immer noch gibt) die Rufnummern nicht mehr ordnungsgemäß registriert bzw. trotz registrierter Rufnummer keine Telefonie möglich ist. Da hilft nur ein Neustart der Fritzbox.
Nun habe ich mich mal mit Talk beschäftigt. Habe es erfolgreich geschafft, eine Rufnummer bei O2 anzumelden (dank der Anleitung von Apollon RE: O2 SIP mit Unifi Talk). Konnte die Rufnummer auch einem User bzw. einem Client (Telefon Yealink S46-S) zuordnen.
Habe da nur eine Verständnisfrage: Kann ich eine Rufnummer auch mehreren Clients zuordnen. Ich habe da nichts bezüglich einer Gruppe gefunden. Wäre da für Hilfe sehr dankbar![]()