Keine Cloud Archivierung möglich

• Hallo. Ich habe hier ein Cloud Gateway Fiber, UA Hub Door und Access G3 Reader Pro. In Protect eingebunden sind zusätzlich noch zwei Reolink Kameras.

Ich würde gern die kontinuierliche Archivierung zu Google Drive oder Microsoft Onedrive aktivieren, das klappt bisher nicht. Meine Cloud Konten sind verbunden:

Der belegte Speicher der Cloud Konten wird nicht korrekt angezeigt, dort liegen natürlich bereits Daten, sodass diese nicht nur zu 0% gefüllt sind. Aber es landen einfach keine Daten von UniFi dort. Bei anderen habe ich gesehen, dass es im Normalfall einen Ordner mit dem Namen UniFi gibt und die Videos dann dort gespeichert werden. Automatisch werden diese Ordner nicht angelegt, wenn ich sie manuell anlege werden dort aber auch keine Videos gespeichert.

Wenn ich die Reolink Kameras rausnehme und nur die Kamera der Haustür auswähle, klappt es ebenfalls nicht. Was kann ich noch probieren?

• Moin,
    ich hatte genau das selbe Problem.

Nutze das UNAS Pro als Ziel.
    Habe einen Ordner am Ziel angelegt "Unifi" seit dem werden neue Aufnahmen direkt archiviert.
    Weiterhin habe ich Erkennungstypen hinterlegt.

Ich vermute es braucht beides.

• Habe einen Ordner am Ziel angelegt "Unifi" seit dem werden neue Aufnahmen direkt archiviert.
    Weiterhin habe ich Erkennungstypen hinterlegt.

Ich vermute es braucht beides.

Ich habe die Ordner manuell angelegt, das hat aber nicht zum Erfolg geführt. Erkennungstypen kann ich leider nicht festlegen, die Liste ist leer:

Mein Verdacht war, dass es nicht funktioniert wenn Kameras von Drittherstellern eingebunden sind. Wenn ich diese aber rausnehme, geht es dennoch nicht.

• Welche Version von Protect ist installiert? Bei mir läuft 6.2.83

Daueraufnahmen können nicht abgelegt werden. Nur Erkennungen.

Die Erkennung geschieht durch die jeweilige Unifi Kamera oder Unifi AI Port / AI Key.

Das würde dann bedeuten, dass Daueraufnahmen der Fremdkameras die eingebunden sind nicht hochgeladen werden. Und die Kamera vom Access G3 Reader Pro erkennt vermutlich lediglich Gesichter, sodass die Auswahlliste leer bleibt und auch nichts hochgeladen wird.

Besteht die Möglichkeit die Videos über ein externes Tool hochzuladen?

• Das würde dann bedeuten, dass Daueraufnahmen der Fremdkameras die eingebunden sind nicht hochgeladen werden. Und die Kamera vom Access G3 Reader Pro erkennt vermutlich lediglich Gesichter, sodass die Auswahlliste leer bleibt und auch nichts hochgeladen wird.

Besteht die Möglichkeit die Videos über ein externes Tool hochzuladen?

Ich hätte jetzt gedacht man kann SSH Zugang einrichten und dann SCP oder RSYNC nutzen.
    Aber die Files scheinen in Segmenten vorzuliegen und nicht direkt als mp4.
    Es brauch also extra einen Export :(

Mehrere Videos scheinen bei mir keine Erkennung zu haben und werden deshalb nicht archiviert.
    Ich nutze die UCG Fiber, wie könnte man die Daten also alle Videos als .mp4 automatisch sichern?
    Habe das hier gefunden, ist das der empfolene Weg?

Build software better, together
    GitHub is where people build software. More than 150 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.
    github.com

Edited once, last by Creator (January 21, 2026 at 8:31 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!