Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier und würde gerne einen Teilbereich meines Gesamtprojekts besprechen, da ich hier selbst auf keinen grünen Zweig komme: Ich würde gerne mein Hofeinfahrt als auch mein Garten überwachen lassen und bräuchte Hilfe bei Setup und Unifi Produktauswahl. Das einzige was klar ist dass ich am Eingang eine G6 Entry installieren möchte. Wo ich noch nicht genau weiß wie ich es machen soll, ist die Überwachung von Hof-Einfahrt und Garten.
Aktuelle Gegebenheiten:
Garage hat nur Strom, kein LAN Kabel
Bei Punkt A.) habe ich ein Lankabel von Technikraum durch abgehängte Decke und Bohrung nach außen gebracht. Kein Strom hier.
Initiale Idee 1: Bei A einen Outdoor Accesspoint (z.B: U7 Outdoor) installieren, der WLAN Signal zur Garage bringt. An Punkt B und C Outdoor WLAN Kamera (G6 Instant) installieren
Idee 2: Bei Punkt A.) Outdoor Accesspoint mit PoE Passthrough bzw eine WLAN Bridge Sender mit PoE Passthrough (hab ich leider nichts bei Unifi gefunden :-/) und dann eine Outdoor PoE Cam anbringen (G6 Bullet), die den Garten bewacht. Bei der Garage einen WLAN Bridge Empfänger mit PoE Out mit PoE Cam (G6 Bullet) installieren.
Wie würdet ihr es machen?
Grüße:)