Hallo Leute,
ich stecke gerade in der Hardwarebeschaffung für die Umstellung von Fritz auf Unifi. Für den ersten Schritt sind ein Cloud Gateway Fiber und ein U7 Lite (Habe in naher Zukunft kein bedarf für 6GHz und muss nur 65qm ausleuchten) geplant.
Frage1:
Ich bekomme demnächt ein XGS-PON Glasfaseranschluß mit 10GBit und suche dafür ein SFP+ Modul. Die einzigen Module die ich bisher für XGS gefunden habe sind das Fritz XGS-PON Modul und eines von Conbic. Auch mein Glasfaseranbieter verkauft nur das Fritz Modul. Die Frage ist funktionieren diese SFP+ Module im UCG-Fiber oder brauch ich da was anderes?
Frage 2:
Hier wirds warscheinlich kompliziert, ich mus für ca. 1,5 Jahre zusätzlich zum Glasfaseranschluß den alten DSL Anschluß weiterbetreiben da so lange noch die Telefonie darüber läuft. Desweiteren soll die Fritzbox erstmal auch zukünftig als DECT Basis dienen und bis der Glasfaseranschluß vom Keller bis in meine Wohnung gelegt wurde, würde ich diese auch so lange als DSL Modem nutzen was wohl mit ein paar Tricks möglich ist. Gibt es etwas was ich da dann beachten muss, wenn ich dann gleichzeitig Glasfaser und DSL betreiben muss während der Übergangszeit?
Gruß
Michael