Hallo,
ich brauche mal grob etwas Hilfe bzw. eine Empfehlung was geeignet wäre.
Ich suche für unser Vereinsheim mindestens 2 Access Point, besser drei. Einer soll im Schulungsraum untergebracht werden und 20-30 Personen zeitgleich versorgen können.
Verkabelung wird demnächst erfolgen in Cat7 Installationskabel bis zur Netzwerkdose und dann mit Patchkabel weiter zum Access Point. Der zweite wird auch im Innenbereich montiert allerdings gute 35 Meter entfernt vom ersten. Aber auch dieser wird mit LAN Kabel versorgt. Eventuell kann er auch den nachfolgend aufgeführten Bereich mit abdecken, dann können wir uns den dritten Access Point sparen. Der dritte soll im Außenbereich montiert werden und eine Fläche zwischen dem Vereinsheim und den Unterstellhallen für die Einsatzfahrzeuge von zirka 50x10 Meter versorgen. Wäre gut wenn das Signal auch in den Fahrzeughallen noch brauchbar wäre.
Die Gebäude sind ehemalige Bundesliegenschaften und in massiver Stein bzw. Stahlbeton Ausführung, Wandstärke Außen 36cm und Innen 24cm.
Aktuell werden vom alten System drei SSID ausgegeben. Da wir ehrenamtlich tätig sind und uns die Sachen selbst anschaffen müssen, sollten die Access Point preislich im Rahmen bleiben. Ich dachte pro Gerät zirka 180€.
Was bekommt man Zukunftsfähige Von UniFi?
Ich habe jetzt mal eine Kartenansicht vom Gelände beigefügt.
A1 und A2 sind Schulungsräume, B1-B4 sind Lager und Jugendräume, C-D-E-F sind Fahrzeughallen
Anhand des Lineal sieht man die Größen der Gebäude und deren Abstände.
Access Point dachte ich im Bereich:
A1 Innen
B3 Innen oder Außen
E Außen
Für weitere Infos bitte gerne schreiben.
Matthias