Suche UniFi-Experten in Berlin für Unterstützung bei Setup (Vigor/VLANs)

• Hallo zusammen :)

ich brauche die Hilfe von einem echten UniFi-Crack aus Berlin.

Ich helfe gerade einem Bekannten, sein Büro-Netzwerk (kleine Kanzlei) auf Vordermann zu bringen, weil die alte Infrastruktur (gestapelte Router, thermische Probleme, Kabelsalat) ständig die Grätsche macht. Hardware ist schon da, aber ich stoße bei der logischen Konfiguration (VLANs & VPN-Pass-Through) gerade an meine Zeit- und Wissensgrenzen.

Das Setup vor Ort:

• DrayTek Vigor 166 (als Bridge-Modem an Telekom G.fast)
    • UniFi Cloud Gateway Ultra (Einwahl & Firewall)
    • UniFi Pro Max Switches
    • Ein externer, vorkonfigurierter VPN-Router (Spezialanwendung), der hinter das Gateway muss und absolute Priorität braucht (QoS).

Was zu tun wäre:
    Ich habe das meiste physisch im Rittal-Schrank verbaut, aber ich brauche jemanden, der mit mir zusammen die VLANs sauber trennt und sicherstellt, dass der VPN-Tunnel des externen Dienstleisters stabil läuft (MTU/MSS Clamping etc.).

Wann & Wo:
    Der Standort befindet sich in Berlin. Ideal wäre ein Termin im Februar, da es dort fast täglich zu Verbindungsabbrüchen kommt. Ich bin zeitlich flexibel.

Was springt für dich raus?
    Ich möchte das nicht geschenkt haben. Ich revanchiere mich gerne mit einem ordentlichen Amazon-Gutschein oder wir vereinbaren eine faire Aufwandsentschädigung. Für Getränke und Pizza vor Ort sorge ich natürlich.

Wenn du Lut hast, einem „Mit-Enthusiasten“ über die Hürde zu helfen, schreib mir einfach eine PN. Würde mich freuen, wenn sich ein Berliner findet!

Beste Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!