USW-24-PoE wird nicht im UCG UltraHome erkannt

• Hallo,

ich habe mir einen tollen 24 Port - POE Switch für mein UniFi-Netz zugelegt. :love:

Prinzipiell funktioniert auch alles. Allein ich sehe den Switch im Gateway nicht. Hab mehrmals reset (>15 sec) gemacht. Dann wird der Switch für nen paar Minuten unter den Unifi Geräten angezeigt. Jedoch immer mit dem Hinweis, dass ich den Resetknopf drücken soll und nach 1-2 Minuten wäre er dann verfügbar. Das habe ich ja ca 4 oder 5 x gemacht. Per SSH komme ich auch nicht drauf, da das passwort unbt nicht angenommen wird.

Als Gateway habe ich das UCG UltraHome. Kann mir bitte jemand nen Tip geben, wie ich den Switch adoptieren bzw. richtig anmelden kann? ;(

Vielen Dank schonmal

• Ist der gebraucht? Klingt als wenn der schon mit einem Controller verheiratet ist und somit fremdverwaltet.

Wenn das Passwort "ubnt" nach dem Reset nicht funktioniert für ssh, dann hat der Werksreset nicht geklappt und dann wird es auch nichts mit dem adopten. Weiterhin sollte der Port an dem der Switch hängt nativ das Managementnetz (Default VLAN1) und Allow All für getaggte Netze eingestellt haben.

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das Gerät ist nagelneu und der Fehler saß - wie immer- vor dem Bildschirm.

Problem: Ich hatte die Konsole nicht über VLAN1 aufgemacht, sonder ein anderes. Dh. vermutlich eine Berechtigungssache.

Lösung: -> Über VLAN1 erneut angemeldet -> Switch erneut reset -> adopted wurde sofort angeboten :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!