Hallo in die Runde!
Ich bin vor knapp 4 Wochen von einer FRITZ!Box 7690 auf ein UCG-Ultra mit Draytek-Modem umgestiegen und dabei nach und nach mein Setup durch Unifi Switches & Access Points zu erweitern. Prinzipiell läuft auch alles nur ist mir heute zum dritten mal seitdem ich das UCG-Ultra habe dieses scheinbar teilweise abgestürzt. Dies äußert sich wie folgt:
- Zugriff per Webinterface ist nicht mehr möglich, bzw. nach Anmeldung lädt das Dashboard nicht mehr fertig - egal welcher Browser oder PC in meinem Netz
- Zugriff über die iOS App ist nur lesend möglich, einen Reboot kann ich zwar in der App auslösen aber dieser wird nicht ausgeführt
- ich habe ein homepage-Dashboard mit unter anderem einem Unifi-Widget welches per API abgefragt wird, hier wird dann ein API-Fehler gemeldet
- Internet & alles im Netzwerk funktionieren problemlos
Da ein Reboot nicht möglich ist muss ich das UCG-Ultra vom Strom trennen, danach funktioniert wieder alles. In den Logs findet sich überhaupt nichts, keinerlei Hinweis auf irgendein Problem. Die CPU Auslastung ist nie über 60%, die Temperatur eigentlich konstant unter 50 Grad.
Ich bin ziemlich ratlos wie hier eine mögliche Ursache zu ermitteln ist, kennt wer zufällig dieses Problem oder noch besser was man machen kann?
Viele Grüße!
Mike