Surveillance Projekt - funktioniert das so?

• Hallo Community,

ich möchte die Straße vor meinem Geschäft sowie den Innenhof auf dem Gelände überwachen.

Dafür plane ich entweder ein UCG-Max oder ein UNVR-Instant (Bundle) einzusetzen, zusammen mit einer G5-Doorbell (oder G4/G6-Entry) neben der Tür. Auf dem Schreibtisch im Büro möchte ich ein Android-Tablet mit der UniFi-App platzieren, um zwischen den Kameras zu wechseln und Türrufe entgegenzunehmen.

Fragen:

• Ergibt dieses Setup grundsätzlich Sinn?
    • Macht es einen Unterschied, ob ich das UCG oder den UNVR nehme?
    • Kann ich bei der Doorbell auch eine Aufzeichnung bei Bewegung (Motion Recording) konfigurieren?
    • Funktioniert die Gegensprechfunktion (Intercom) mit einem Android-Tablet oder benötige ich zwingend den UA-Intercom Viewer?
    • Kann ich von überall per Smartphone auf die Aufnahmen zugreifen, auch auf die der Doorbell?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Für deinen Anwendungsfall würde ich zum UNVR-Instant raten. Beim UCG-Max hast du keine POE-Ports die du für die Kameras benötigst und es ist mit Speicher deutlich teurer.

Zugriff auf die Videos aus dem Internet erhältst du über die Unifi App, sofern du im Router den UNVR-Instant freigibst.

Motion Recording Events kannst du auch von der Doorbell aufzeichnen.

Die Frage zum Intercom kann ich dir für die Doorbell leider nicht beantworten, würde aber vermuten, dass es geht, da es bei den Kameras (z.B. G5-Dome) auch mit der App möglich ist.

Von technischen Aspekten abgesehen, solltest du bei der Überwachung deines Geschäfts BDSG und DSGVO beachten. Löschfristen und das deaktivieren der Tonaufzeichnung kannst du konfigurieren. Die Überwachung der Straße (= öffentlicher Raum) ist da besonders heikel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!