Hallo in die Runde,
ich hatte bereits schon ein paar Fragen und auch Antworten in diesem Thread Intern Forum bekommen. Möchte aber noch einmal grob nachfragen ob ich es richtig verstanden habe.
1. USV von Ubiquiti Tower soll angeschafft werden, Ziel Ausfall bei Strom Ausfall abzusichern um UDM SE und QNAP Kontrolliert herunterzufahren und den Mini
PC mit Proxmox drauf.
2. Ich habe von den Stadtwerken Glasfaser ein Modem was via RJ45 als Kupfer in die UDM SE geht hier auch ein Schutz zwischen, habe als Tipp den von Dehn
bekommen auf die Hutschiene. Allerdings muss man da die Hutschiene im E-Schrank Erden. Ok wird klappen ob das für den FI und die Sicherung ok ist bringe
ich noch in Erfahrung.
3. es wäre bestimmt sinnvoll noch vor der USV einen Überspannungsschutz zu haben in Form eines Stecker von Dehn oder Schneider oder APC, die Entfernung
vom E-Schrank sind ca 70 cm und es wurde extra eine Sicherung mit FI gesetzt für den Serverschrank wo nur der Schrank drauf ist.
4. Den Serverschrank an sich muss ich noch Erden damals vergessen, den würde ich dann mit auf die Steckdosen vom Serverschrank klemmen, denn da habe
ich vor kurzen Wagos zwischengesetzt da ich einen Shelly Mini PM zu messen eingebaut habe.
Im E-Schrank wurde durch Umbau wegen Wallbox etc der alte Überspannungsschutz Typ2 ausgebaut und ersetzt zu dem Pflichtmodul Typ 1+2+3 der drei ist optional gewesen, aber preislich spielt es keine Geige.
Frage ist würdet ihr vor der USV einen Schuko Überspannungsschutz setzen und wäre das Erden wegen dem Dehn RJ45 Überspannungsschutz Pflicht da dieser ja keinen Eingang für die Erdung besitzt. Den Serverschrank werde ich Danna if die Steckdose mit werfen sollte ja kein Problem sein, oder raucht der Schrank keine Erdung?
Danke euch für Tipps zusätzlich einiges habe ich aus dem anderen Thread ha schon bekommen.
Viele Grüße
Fred