USG-PRO-4 per SFP mit USW-24-POE verbinden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine kurze Frage. Kann ich einen USW-24-POE Switch und USG Pro 4 Port über die SFP Buchsen verbinden? Welches Kabel genau bräuchte ich ggf. dazu? Kann ich jedes x-beliebige SFP-Patchkabel verwenden?


    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Michael

  • Hi!



    Grundsätzlich sind beide SFP-Ports WAN-Ports!


    Eine Möglichkeit, einen WAN-Port zu einem LAN-Port zu machen, ist mir beim USG Pro nicht bekannt!


    Aber weshalb sollte man diese SFP-Verbindung nutzen wollen.

    Eine Leistungssteigerung ist doch nicht zu erwarten.


    Beide Schnittstellen bieten 1GBit.


    Gruß!

  • Hallo und Danke für die Antwort.


    Es müssen ja zwangsweise beide Geräte miteinander verbunden werden. Der Grund, wehalb ich die SFP-Buchsen gern verwenden würde ist, dass ich dann alle 24 Ports am Switch frei hätte. Und für die SFP-Buchsen habe ich sonst keine Verwendung.


    Gruß

    Michael

  • Hi!


    Okay, das verstehe ich sehr gut!

    Aber, leider kannst Du die SFP-Ports des USG Pro wie Du vorhattest nicht nutzen!


    Gruß!